Veilchen treffen auf Dragons

BG 74 Göttingen empfängt den amtierenden Pokalsieger Artland Dragons

Nach dem Niedersachsenderby ist vor dem Niedersachsenderby: Kurz nach der Niederlage bei den New Yorker Phantoms Braunschweig steht für die BG 74 Göttingen der nächste niedersächsische Landesvergleich bevor. Mit den Artland Dragons kommt am Dienstag, 7. Oktober (Spielbeginn 19.30 Uhr) der amtierende Pokalsieger in die Göttinger Lokhalle. Das Duell der Veilchen mit den Dragons ist eine vorgezogene Partie des achten Spieltags.

Gegen das Team aus Quakenbrück wollen es die Veilchen besser machen als zuletzt in Braunschweig. Im dritten Heimspiel der Saison will sich die Mannschaft von Head Coach John Patrick vor allem in der Offense wesentlich steigern. Dies ist gegen das gut besetzte Dragons-Team auch nötig. Am vergangenen Spieltag errang die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath den ersten Saisonsieg und wird versuchen in Göttingen das eigene Punktekonto auszugleichen. Beim 69:68 über die LTi Giessen 46ers war Lamont McIntosh mit 18 Punkten der beste Akteur bei den Dragons. Auf ihn muss sich die Göttinger Defense gut einstellen, genauso wie auf Scharfschütze Adam Hess (16 Punkte/Spiel) und Center Darren Fenn (12,3 Punkte/Spiel und 8 Rebounds/Spiel). Im Spielaufbau zieht Zack Whiting die Fäden. Gegen Giessen verteilte der aus Leverkusen gekommene Whiting neun Assists. Zudem stehen mit den BBL-erfahrenen Spielern wie Kraftpaket Darius Hall und Chad Prewitt, sowie dem talentierten Liganeuling Drew Neitzel, weitere Akteure auf die es zu achten gilt im Kader der Quakenbrücker.

Ihr Punktekonto ausgleichen wollen auch die Göttinger, die sich mit dem zweiten Heimsieg für die Derbyniederlage rehabilitieren wollen. Derzeit haben die Veilchen eine Bilanz von 2:4 Punkten vorzuweisen. Im niedersächsischen Duell bauen John Patrick und sein Team erneut auf die großartige Unterstützung der Veilchen-Fans. Angetrieben vom „sechsten Mann“ wollen die Veilchen im dritten Anlauf den ersten Sieg über die Artland Dragons feiern. Tickets für die Partie gibt es deutschlandweit an jeder Ticketonline-Vorverkaufsstelle oder in der Geschäftsstelle der starting five GmbH (Weender Landstraße 8-10, neben klartext, in der Nähe der Göttinger Innenstadt). Die Abendkasse in der Lokhalle ist am Spieltag ab 17.30 Uhr geöffnet.

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*