BG RL-Herren in Neustadt

Schon am Freitag, den 24.10.2008 um 19:30 h bestreiten die Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Basketball-Regionalliga Nord ihr zweites Auswärtsspiel beim Tabellenachten, dem TSV Neustadt/am Rübenberge.

Das aufgrund einer Vereinsfeier vorverlegte Spiel hat schon wegweisende Bedeutung: Bei einem möglichen dritten Erfolg der Veilchen bleiben sie weiterhin ungeschlagen in der Spitzengruppe und die Neustädter setzen sich im unteren Mittelfeld fest.

Die Mannschaft aus dem Norden Hannovers besteht aus eher älteren, aber erfahrenen Spielern wie den Vorkapic Brüdern, Benkelberg und den herausragenden Center Bode, die sowohl aus der Distanz als auch am Brett erfolgreich sein können. Die BG-Bundesligareserve des Trainergespanns Hans-Werner Schmidt und Till Knepel will gewohnt konzentriert in Angriff und Verteidigung vorgehen und sich keine Blöße geben. Gelingt es, von Beginn an als Team zusammen zu spielen, sollten die Chancen für Max Rosenberg und Co. nicht schlecht stehen.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*