Mittelhandbruch bei Clif Brown

Forward muss sechs Wochen pausieren

Eine schlechte Nachricht ereilte die BG 74 Göttingen zu Beginn dieser Woche: Bei Clif Brown wurde ein Bruch der linken Hand festgestellt. Der US-Amerikaner muss nun rund sechs Wochen pausieren, ehe er wieder in das Geschehen eingreifen kann. Die Verletzung zog sich Brown bei der Partie in Frankfurt zu.

Während des Spiels gegen die Deutsche Bank Skyliners spürte Brown noch nichts von seiner Verletzung und avancierte mit 22 Punkten und 10 Rebounds zum Matchwinner beim 64:61 Sieg. Nach der Partie klagte der Top-Scorer der Veilchen allerdings über Schmerzen in seiner linken Hand. Zu der Verletzung kam es im letzten Viertel, als Brown beim Versuch einen „loose Ball“ zu erhechten in die erste Stuhlreihe krachte.

Für die BG ist dies bereits die zweite ernstere Verletzung in dieser Spielzeit. Wegen eines Mittelfußbruchs musste bereits wochenlang auf Chris Oliver verzichtet werden. Im Falle Browns haben die Veilchen aber Glück im Unglück: Aufgrund der anstehenden dreiwöchigen Spielpause muss man nur in wenigen Spielen auf die Dienste des zuletzt überragend agierenden Brown verzichten. Wann genau der zur Zeit mit 18,2 Punkten/Spiel zweitbeste Scorer der BBL sein Comeback gibt kann aber noch nicht genau vorhergesagt werden. Der Verletze selbst trägt seinen Gipsverband mit Fassung. Mit „I am a good healer“ verweist Brown auf sein „gutes Heilfleisch“ und will möglichst bald wieder für die Veilchen auf dem Spielfeld stehen.

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*