ASC 46 verspielt den zweiten Platz

Die königsblauen Regionalliga Basketballer des ASC 46 Göttingen haben am Samstag Abend in Bramsche den zweiten Platz in der Regionalliga West verspielt: Durch die 79:93 (38:54) Niederlage der Göttinger hat sich das Thema Aufstieg nun endgültig erledigt. „Wir haben das erste Viertel einfach komplett verschlafen. Das ist schon sehr ärgelich“, kritsierte Trainer Marjo Heinemann die Leistung seiner Schützlinge in den ersten zehn Minuten. Der ASC startete lasch und ohne Intensität in das Spitzenspiel – Bramsche zeigte hingegen von Beginn an eine engagierte und überzeugende Leistung. Schnell konnten sich die Hausherrren dementsprechend absetzen und das erste Viertel deutlich mit 32:18 für sich entscheiden.

Rückstand nicht aufgeholt

Zwar wachten die Königsblauen nach Ende der ersten zehn Minuten aus ihrem Tiefschlaf auf, gefährden konnten sie die „Red Devils“ aus Bramsche jedoch in der ersten Hälfte nicht mehr. Erst im dritten Viertel kam noch ein bisschen Hoffnung bei den Gästen auf: Jan Jörgensen verkürzte den Rückstand auf acht Punkte (26.). Bramsche hatte jedoch die richtigen Antworten parat. Der stark aufspielende US-Amerikaner Cenatus und der gut aufgelegte Völkering sorgten schnell wieder dafür, dass der Vorsprung der Südwest-Niedersachsen wieder auf über zehn Punkte anwuchs. Der ASC, bei dem Voß und Jörgensen die beiden Aktivposten in der Partie waren, schaffte es im restlichen Spiel nicht noch einmal sich so zu steigern, dass ein knapper Spielverlauf in den letzten zehn Minuten entstand. Am Ende siegten die Bramscher verdient mit 93:79 und feierten somit die Vizemeisterschaft, die ihnen nun kaum noch zu nehmen ist. Für den ASC 46 Göttingen bleibt nur noch die bittere Erkenntnis, dass auch im zweiten Jahr in Serie der mögliche Aufstieg knapp verfehlt worden ist.

Punkte: Mulic (16), Ebeling (11), Lieser (11), Büttner (8), Jörgensen (15), Kuhle (3), Voß (15).

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*