BG-Damen unter Zugzwang

Ein Blick auf die Tabelle macht es mehr als deutlich: Die neuntplatzierten Veilchen von Trainer Stefan Mienack müssen gegen den Tabellenvorletzten aus Rostock gewinnen. „Eine Niederlage hätte katastrophale Folgen – damit wären wir wohl so gut wie raus“, weiß Mienack um die Bedeutung des Aufeinandertreffens. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums. Das Hinspiel verloren die Veilchen im November des vergangenen Jahres in Rostock äußerst unglücklich knapp mit 76:80.

Viel Druck in der Verteidigung

Gegen die Gäste aus Rostock müssen die Göttingerinnen auch weiterhin auf die langzeit-verletzten Lucia Thüring und Klaudia Scherwing verzichten. „Natürlich sind die Ausfälle schwer zu kompensieren – wir haben aber am vergangenen Wochenende bewiesen, dass wir es hinbekommen“, gibt sich Mienack zuversichtlich. Zudem wird Trinos Bundeliga Spielerin Nekane Krumm die Veilchen im Kampf gegen den Abstieg unterstützen. Gegen die erfahrenen Rostockerinnen wird es laut dem B-Lizenzinhaber darauf ankommen „inwieweit wir es schaffen viel Druck in der Verteidigung aufzubauen und konsequent unsere Würfe treffen werden.“

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*