Kampf um Platz zwei: Königsblaue zu Gast in Bramsche

Die Meisterschaft in der zweiten Regionalliga West ist entschieden – die Aufstiegsregelung am Ende der Saison unter Umständen noch nicht. Bei einer Anzahl von weniger als elf Mannschaften in der ersten Regionalliga steigen automatisch alle Vizemeister der zweiten Regionalligen auf. Bei entsprechenden Auf- und Abstiegen in diesem Jahr könnte dieser Fall eintreten – Gewissheit besteht jedoch erst nach Saisonende. Grund genug also für die königsblauen Regionalliga Basketballer des ASC 46 Göttingen hochmotiviert an diesem Wochenende
in den Südwesten Niedersachsens zu reisen. Am Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Marjo Heinmann um 19:05 Uhr in Bramsche auf den Tabellenzweiten, die TuS Red Devils. Bei einem Sieg mit mehr als Drei-Punkten Unterschied würden die Göttinger den zweiten Platz erobern und damit die Hoffnung auf einen doch noch möglichen Aufstieg am Leben erhalten.

Cenatus stoppen

Die TuS Red Devils aus Bramsche konnten das Hinspiel im November bei den Königsblauen knapp mit 83:80 für sich entscheiden. In der Rückrunde schwächelte das Team von Trainer Martin Kroog, das sich zu Beginn des Jahres von US-Topscorer Brandon James trennte, und verlor überraschend bereits drei Spiele. Trotz der Niederlagenserie warnt ASC-Coach Heinemann davor die Bramscher zu unterschätzen. „Es ist immer sehr unangenehm in Bramsche zu spielen – zudem verfügen sie mit dem Amerikaner Matthew Cenatus über einen guten Individualisten“, schätzt Marjo Heinemann die Gastgeber weiterhin als sehr stark ein. Am Samstag kann er auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und hofft darauf, dass sich „der Zusammenhalt in der Mannschaft auch auf dem Spielfeld auszahlt“.

(ENd)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*