Königsblaue gewinnen beim TK Hannover mit 91:82

Die königsblauen Regionalliga-Basketballer haben am vergangenen Sonntag ihr vorletztes Spiel in der Saison gewonnen: Beim heimstarken TK Hannover drehte Scharfschütze Jan Jörgensen in der entscheidenden Phase auf und führte sein Team zu einem verdienten 91:82 (48:53)-Erfolg. Aus einer homogenen Mannschaftsleistung ragte neben Jörgensen erneut der 20-jährige Peter Voß mit 20 Punkten heraus. „Jan hat in letzten Viertel einfach alles getroffen – Da konnte Hannover machen was sie wollten“, lobte Trainer Marjo Heinemann seinen Flügelspieler nach dem Spiel in höchsten Tönen.

Eisenblätter kontrolliert

Zu Beginn des Spiels sah es jedoch alles andere als gut aus für den ASC 46: Nach einem völlig verschlafenem Start lagen die Königsblauen schnell mit zehn Punkten im Hintertreffen, bevor Jörgensen das Heft in die Hand nahm. Angetrieben von dem Dreier-Spezialisten holten die Gäste Punkt für Punkt auf und konnten so das erste Viertel sogar noch knapp für sich entscheiden (26:25/10.). In den verbleibenden drei Vierteln entwickelte sich dann ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Die Führung wechselte im Minutentakt und der ASC erspielte sich eine vier Punkte Führung, die mit ins Schlussviertel genommen wurde (66:62/30.). In den letzten zehn Minuten kam dann der Auftritt von Jan Jörgensen: Selbstbewusst übernahm der 25-jährige Verantwortung, traf aus allen Lagen und beendete somit die Hoffnung der Hannoveraner auf einen weiteren Heimerfolg. „Wir haben heute sehr gut verteidigt und Eisenblätter kontrollieren können. Das war ganz wichtig“, so Heinemann über einen weiteren Schlüssel zum Erfolg. Der Topscorer des TK Hannovers kam auf insgesamt nur sechs Punkte.

Punkte: Mulic (13), Jörgensen (22), Lieser (16), Pett (1), Voß (20), Büttner (5), Kuhle (3), Ebeling (12).

(End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*