Team Göttingen dominiert harmlose Domstädter

Das Team Göttingen hat in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) den ersten, wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Gegen äußerst schwache Kölner zeigte die Mannschaft von Trainer Martin Lindemeier insbesondere im ersten Viertel eine überzeugende Leistung und gewann am Ende verdient mit 72:61 (37:19).

„Wir haben heute als Team überzeugen können und einen sehr wichtigen Sieg eingefahren“, so das Fazit von Head Coach Lindemeier nach dem Spiel. Gegen teilweise überforderte Gäste aus Köln reichte der Mannschaft von Kapitän Tobias Welzel eine starke erste Hälfte um in der best-of-three Serie mit 1:0 in Führung zu gehen. Welzel stand nach siebenwöchiger Verletzungpause überraschenderweise doch wieder auf dem Parkett und musste auf Grund der Verletzung von Johannes Köhler gleich wieder eine Menge an Verantwortung übernehmen.

Souveräner Auftritt

Die Göttinger starteten hoch motiviert in das Match – durch eine aggressive Ganzfeldverteidigung mit vielen Ballgewinnen führte das Team nach drei Spielminuten bereits mit 8:0. Der Kölner Coach Kulin reagierte umgehend und nahm seine erste Auszeit und teilte seiner Mannschaft lautstark mit, was er von ihrem Auftritt bis dato hielt. Doch die Ansprache verfehlte die gewünschte Wirkung – angeführt von einem bärenstarken Johannes Köhler, der sich im zweiten Viertel unglücklich verletzte, bauten die Gastgeber ihre Führung bis zum Ende des ersten Viertels auf 25:10 aus. In den zweiten zehn Minuten das selbe Bild: Die Göttinger dominierten die Domstädter nach Belieben, so dass das Team von Head Coach Martin Lindemeier zur Halbzeit bereits mit 37:19 in Front lag. Auch im weiteren Verlauf des Spiels ließen die Göttinger Nachwuchsbasketballer nichts anbrennen und kontrollierten das Spielgeschehen – Enosch Wolf zeigte dabei eine ansprechende Leistung und steuerte 12 Punkte und 13 Rebounds in 25 Minuten bei. „Das war ein ganz wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Jetzt wollen wir natürlich im nächsten Spiel alles klar machen“, so die Zielsetzung von Co-Trainer Finn Höncher für das Spiel in Köln

Punkte: Welzel (7), Köhler (13), Born (17), Wolf (12), Gehrke (3), Hildebrandt (2), Aubrey (1).

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*