Königsblaue Mädels sind Niedersachsenmeister

Die Mannschaft von Trainerin Lea Dörnte hat es geschafft: Nach dem Niedersachsenmeistertitel in der U12 im vergangenen Jahr haben die ASC-Mädels auch in der U14 den Titel nach Göttingen zum ASC 46 geholt. Im Finale wurde die SG Wolfenbüttel deutlich mit 59:37 bezwungen.

Göttingen/Buchholz (end). „Ich bin sehr stolz auf meine Spielerinnen. Sie haben sich den Titel wirklich verdient“, so Trainerin Lea Dörnte nach dem Triumph der weiblichen U14 Mannschaft bei den Niedersachsenmeisterschaften in Buchholz. Mit dem Gewinn des Landesmeistertitels hat sich der ASC 46 Göttingen für die Norddeutsche Meisterschaft am 02./03. Mai in Hamburg qualifiziert. Während des gesamten Turniers war der königsblaue Regionalliga-Nachwuchs die überragende Mannschaft und konnte sämtliche Spiele in überzeugender Art und Weise deutlich für sich entscheiden.

Überraschendes Halbfinale

Nach drei deutlichen Siegen am Samstag in der Gruppenphase gegen die BG Rothenburg, Sutthausen und den Lokalrivalen BG 74 Göttingen, kam es überraschenderweise bereits im Halbfinale zum Aufeinandertreffen der beiden favorisierten Teams aus Göttingen und Buchholz. Die Wild Girls Buchholz verloren überraschenderweise im Gruppenspiel gegen Wolfenbüttel und mussten somit bereits im Halbfinale gegen die Göttingerinnen ran. In dem Halbfinale kam dann der große Auftritt von ASC-Aufbauspielerin Nele Aha: Mit insgesamt 34 Punkten (Zwei Dreier) führte sie ihre Mannschaft zu einem hoch verdientem 83:62 Erfolg. Im anschliessendem Finale konnte dann auch die Mannschaft aus Wolfenbüttel deutlich mit 59:37 bezwungen werden. „Wir haben das gesamte Turnier über konsequent unsere Stärken ausgespielt – Daran wollen wir bei den Norddeutschen Meisterschaften anknüpfen“, blickt Lea Dörnte nach dem Erfolg schon gleich wieder nach vorne.

Ergebnisse: ASC 46 Göttingen – BG 74 Göttingen 52:26, ASC 46 Göttingen – BG Rothenburg/Scheeßel 66:38, ASC 46 Göttingen – RW Sutthausen 60:44, ASC 46 Göttingen – Wild Girls Buchholz 83:62, ASC 46 Göttingen – SG Wolfenbüttel 59:37.

Punkte: Gühlstorf 16, Aha 74, Blankenstein 2, vom Hofe 61, Elsner 20, Otte 50, Seitz 24, Detgen 9, Hadaschik 54.

(End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*