Jason Boone weiterhin bei der MEG Göttingen

Kaum ist die Basketball-Bundesliga Saison 2008/2009 für die MEG Göttingen zu Ende gegangen, nimmt der Kader für die kommende Spielzeit langsam konkretere Formen an. Mit Jason Boone verlängerte ein weiterer Akteur seinen Vertrag bei der MEG um ein Jahr. Sowohl Club als auch Boone nahmen eine Option auf Vertragsverlängerung wahr. Für den Center ist die nächste Saison bereits die dritte Spielzeit im Trikot der Veilchen.

Boone steht seit der Saison 2007/2008 im Kader der Veilchen. Im Laufe der Premierensaison war der Center vom Regionalligisten Lok Bernau nach Göttingen gewechselt. Hier angekommen, erarbeitete er sich schnell einen festen Platz im Team von Head Coach John Patrick. In der jüngst abgelaufenen Spielzeit verpasste Boone keines der 38 Ligaspiele der MEG und steuerte durchschnittlich 4,5 Punkte und 4 Rebounds bei. Noch wichtiger als diese Werte waren die guten Verteidigungsleistungen des 23-Jährigen. Mit seiner Größe und seiner Athletik (2,03m, 116 kg) ist der US-Amerikaner ein wichtiger Baustein im Teamkonzept. John Patrick ist über die Vertragsverlängerung erfreut: „Jason ist einer der härtesten Arbeiter in der Liga. Er ist ein defensiv-orientierter Spieler, der sich aber auch in der Offense weiterentwickelt. Seitdem Jason zu uns gestoßen ist, hatten wir eine sehr erfolgreiche Zeit. Wir sind froh in ihm einen Spieler mit großer Persönlichkeit zu haben. Jason hat noch viel Potential und ich denke, er wird sich Schritt für Schritt mit uns weiterentwickeln.“

Boone, der derzeit im wohlverdienten Urlaub in seiner Heimatstadt New York verweilt, blickt ebenfalls voller Vorfreude auf die kommende Saison: „Göttingen ist ein großartiger Ort um Basketball zu spielen. Die Fanunterstützung ist wunderbar und einer der Hauptgründe, warum ich zurückkehre ist, dass ich mich in Göttingen sehr wohl fühle. Wenn man vom Management, den Coaches und den Fans so gut angenommen wird, ist es fast unmöglich sich selbst aus dieser guten Situation zurückzuziehen. Wir haben vergangene Saison gezeigt, dass wir jedes Team schlagen können. Das Playoff-Aus dient uns nur als Extra-Motivation über den Sommer. Um dann bereit zu sein, wenn es im Herbst wieder losgeht.“

Boone ist neben Ben Jacobson und John Little bereits der dritte Spieler, der seinen Kontrakt mit der MEG Göttingen verlängert. Ebenfalls mit einem Vertrag für das kommende Jahr ausgestattet ist Robert Kulawick. Mit Wolfgang Gieler gesellt sich bis dato ein Neuzugang zu den Rückkehrern.

Rocky Trice wechselt nach Ulm

Nicht im Trikot der MEG Göttingen wird zukünftig Rocky Trice auflaufen. Der „Newcomer of the Year“ wechselt zum Ligakonkurrenten ratiopharm Ulm. Trice war vor der Saison 2008/2009 vom Pro-A Ligisten Cuxhaven zu den Veilchen gestoßen. In 36 Spielen für die MEG wusste sich der Guard mit durchschnittlich 11,92 Punkten, 5,47 Rebounds sowie 2,61 Steals gut in Szene zu setzen. Die MEG Göttingen dankt Trice für seine tollen Leistungen und wünscht ihm viel Erfolg für seine weitere Laufbahn.

Pressemitteilung MEG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*