Uni-Basketball-Männerteam ausgeschieden

Seinen Deutschen Meistertitel konnte das nicht in Bestbesetzung angetretene Männerteam der Spielgemeinschaft Universität Göttingen und Private Fachhochschule Göttingen nicht verteidigen. Die Spieler von Coach Hans-Werner Schmidt schieden recht enttäuschend schon in der Vorrunde aus.

Das erste Spiel gegen die Uni Bayreuth wurde nach ausgeglichenem Beginn im 2. Viertel, als die Verteidigung zwischenzeitlich nachließ, verloren. In der gewonnenen zweiten Halbzeit konnte der Rückstand von zwölf Punkten nur verkürzt, aber nicht gemacht werden, was mit einer sehr ärgerlichen 48:55 Niederlage endete.
Im zweiten Vorrundenspiel gegen die unorthodox aufspielende WG Mainz wurde durch die Bank zu arrogant aufgetreten, was sowohl die Gegner und als auch die Schiedsrichter gnadenlos bestraften. Die Mainzer wuchsen über sich hinaus und trafen die unmöglichsten Würfe, die Unparteischen schickten sechs von elf Göttinger Spielern vorzeitig auf die Bank und sparten nicht mit Sarkasmus. Das Ergebnis von 49:75 war entsprechend vernichtend.
Das unbedeutende letzte Gruppenspiel konnte hauptsächlich von den Bankspielern mit 50:45 gegen die WG Berlin gewonnen werden.
Letztendlich war die Luft nach der teilweise langen Saison und der EM-Teilnahme schon raus. Verletzungsbedingt fehlende Spieler verschärften die Situation.

Da es kein offizielles Formular gab, kann ich keine Punkte liefern. Es spielten:
Özbas, Douloudis, Moeck, Klimek, Tobias Schmidt, Bendrich, Grimaldi, Willing, Pöschel, Pötig, Hellbrügge

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*