ASC beendet Bürgerfelder Heimserie

Basketball-Regionalliga Herren: Königsblaue gewinnen 85:71 in Bürgerfelde

Göttingen (lv). Der Siegeslauf der königsblauen Basketballer des ASC 46 bleibt ungebrochen, die erfolgreiche Heimserie des Bürgerfelder TB hingegen nicht. Am vergangenen Wochenende gelang es den Göttingern die bis dato zu Hause ungeschlagenen Bürgerfelder mit 85:71 (40:35) zu besiegen und damit den sechsten Sieg in Folge einzufahren. „Dieser Sieg war ein echter Big Point. Ich bin stolz, dass wir es geschafft haben, die über diese Saison hinausgehende Heimserie des TB zu beenden“, zeigte sich Trainer Marjo Heinemann zufrieden.
Obwohl das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, war es kein leichtes Spiel für die Königsblauen. Nach einem guten Start im ersten Viertel (14:23), bot der Aufsteiger kontinuierlich Paroli, schaffte es jedoch zu keinem Zeitpunkt, sich eine Führung zu erspielen, da die Königsblauen „immer eine passende Antwort“ auf gute Aktionen der Gastgeber fanden.
ASC am Ende mit mehr Kraft
Insbesondere Patrick Bartels (23 Punkte) und Chiwendu Nwaigbo (20 Punkte) hielten die Gastgeber im Spiel, so dass sich die Königsblauen auch im dritten Viertel (56:60) noch nicht entscheidend absetzen konnten. In den letzten zehn Minuten bewiesen die Königsblauen jedoch, dass sie die größeren Kraftreserven für die entscheidende Schlussphase hatten. Die Routiniers Selim Mulic und Timo Bode riefen eine starke Leistung ab und auch der Rest des Teams präsentierte sich in guter Form. „Das war eine super Leistung, alle Spieler waren sehr produktiv, was sich auch in der deutlich geringeren Fehlerquote im Vergleich zu den letzten Spielen widerspiegelt. Dieser Sieg hat uns ein wenig Luft verschafft und wir hoffen nun, dass wir als nächstes in Bramsche eine Überraschung landen können“, blickt Heinemann schon auf das kommende Wochenende.
Punkte ASC: Mulic (27), Bode (24), Kuhle(12), Özbas (9),van Horn (6), Sandloff (6), Ebeling (1).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*