BG 74 Göttingen 1. RL-Herren – Center Both fällt bis Jahresende aus

Das Verletzungspech bleibt den 1. RL Herren der BG 74 Göttingen treu.
Center Jan Both verletzte sich nach drei Sekunden im letzten Auswärtsspiel in Itzehoe bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler so schwer (Verdacht auf Innenbandriss im Knie), dass er mindestens bis Jahresende ausfällt.
‚Das trifft uns natürlich richtig, denn erstens war Jan im Aufwärtstrend mit ansteigender Form und zweitens muss genau jetzt in den nächsten vier Wochen etwas Positives passieren, damit wir uns nicht ganz unten festsetzen, wo wir – teilweise im Voraus erwartet – gerade sind.‘ bedauert Trainer Hans-Werner Schmidt den weiteren längeren Ausfall nach Jakob Klimek und Tobias Schmidt. Both fehlt schon am Freitag beim nächsten Auswärtspiel in Magdeburg.
Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kapitän Max Rosenberg, der an einer schweren Grippe laboriert. Unklar ist auch der eventuell mögliche Einsatz von Doppellizenzspieler Tobias Welzel.
Möglichen Ersatz kann sich die BG als Amateurverein nicht leisten. ‚Leider kommen nicht jede Saison Spieler so wie letztes Jahr einfach in die Halle marschiert und wollen und können für uns spielen.‘ bedauert auch Trainerassistent Till Knepel die Gesamtsituation.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*