Team Göttingen kassiert empfindliche Niederlage

Jugendbasketball-Bundesliga: Göttinger unterliegen in Paderborn mit 52:96

Göttingen (end). Gegen den aktuellen Tabellenführer der Divison Nordwest in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL), die Paderborn Baskets, kassierte das Team Göttingen am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (32:40) verloren die Gäste völlig den Faden, erzielten nur noch 20 Punkte und verloren am Ende folgerichtig mit 52:96. „Wir müssen analysieren was da in der zweiten Hälfte passiert ist auf dem Spielfeld – so etwas darf uns nicht noch einmal passieren“, kündigte Headcoach Sebastian Förster ein entsprechendes Aufarbeiten im Training in der kommenden Woche an.

Erneute körperliche Unterlegenheit

Auch in Paderborn sahen sich die Göttinger mit deutlich längeren und athletischeren Spielern aus Paderborn konfrontiert. „Da waren schon einige Brecher mit dabei – da haben wir es halt immer schwer gegen. Aber das wussten wir vorher“, so Förster. Beim Team Göttingen avancierte erneut Philipp Sprung mit 22 Punkten zum Topscorer. Außer Nick Boakye, der 13 Punkte erzielte, konnte kein weiterer Göttinger zweistellig punkten, so dass insgesamt lediglich 52 Punkte erzielt wurden.

Punkte: Boakye 13, Donkor 6, Gühlstorf 2, Nagel 7, Seyed Tarrah 2, Sprung 22.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*