Deutliche Niederlage sorgt für Frustration

Basketball-Regionalliga Damen: ASC 46 unterliegt Braunschweiger BG mit 57:94

Göttingen (end). Für die königsblauen Regionalliga-Basketballerinnen wird es langsam eng: Im fünften Saisonspiel setzte es die fünfte Niederlage. Beim Tabellenführer aus Braunschweig lieferte die Mannschaft von Trainer Stefan Mienack nach einer starken Leistung in der ersten Hälfte eine desolate Vorstellung in Durchgang zwei ab und ging am Ende mit 57:94 (33:40) förmlich unter. „Ich kann mir die Leistung in der zweiten Hälfte nur schwer erklären. Gerade weil wir in den ersten 20 Minuten richtig gut gespielt haben“, zeigte sich Mienack enttäuscht von dem Auftreten seiner Spielerinnen.

Spiel gegen Osnabrück verlegt

Dennoch: Aufgeben kommt für Stefan Mienack nicht in Frage. „Wir werden weitermachen und nicht anfangen den Kopf in den Sand zu stecken. Diese Mannschaft gehört in diese Liga und das werden wir auch gemeinsam beweisen“, so der Headcoach. Das Spiel am kommenden Sonnabend ist derweil von Osnabrücker Seite verlegt worden, so dass der ASC 46 nun zwei Wochen Pause hat um sich von der Schlappe zu erholen und neue Energie zu schöpfen.

Punkte: Siebert 18, Sachse 16, Jörgensen 9, Eggers 5, Pflaumbaum 3, Britten 2, Rassmann 2, Schroer 2.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*