Team Göttingen findet keine Mittel am Brett

Jugendbasketball-Bundesliga: Deutliche 76:104-Niederlage beim Team Hannover

Göttingen (end). Das Team Göttingen hat im zweiten Auswärtsspiel der Saison die erste Niederlage in der Fremde kassiert. Gegen die erneut längenmässig überlegenen Hausherren hatten die Göttinger am Brett keine Chance und verloren entsprechend deutlich mit 76:104 (42:57). Erschwerend kam hinzu, dass die Mannschaft der Trainer Förster / Ryabinin kurzfristig auf die verletzten und erkrankten Jakob Hauenschild und Leon Szaukelis verzichten musste. „Wir waren wieder einmal im Rebound hoffnungslos unterlegen – Leon und Jakob hätten uns heute mit Sicherheit weitergeholfen“, bilanzierte Headcoach Sebastian Förster die deutliche Niederlage

Variabler werden

Die Hannoveraner erkannten schnell die Schwäche der Gäste und spielten entsprechend konsequent und geschickt über die großen Spieler – der Center der Hausherren Robin Lodders erzielte beeindruckende 39 Punkte und besiegte die Göttinger so fast im Alleingang. „104 Punkte sind zwar zu viel, aber es ist halt schwer so einen überragenden Spieler ohne einen echten Innenspieler zu verteidigen“, so Förster, der in den kommenden Wochen aber insbesondere an dem Angriffspiel arbeiten möchte: „Wir müssen viel variabler werden um mehr in den Spielfluss zu gelangen.“

Punkte: Boakye 4, Donkor 8, Gühlstorf 2, Nagel 15, Onwuegbuzie 5, Seyed-Tarrah 4, Sprung 24, von Richthofen 8, Zentner 6.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*