BG 74 Göttingen 1. RL-Herren verlieren bei Alba

Das war mal wieder nichts in Berlin. Nichts zu holen gab es für die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen beim nach acht Spielen ungeschlagenen eigentlichen Tabellenführer Alba Berlin II. Am Ende stand eine doch deutliche 66:85 (34:51) Niederlage zu Buche.
Es fing gut an für das nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende selbstbewusst auftretende Team von Hans-Werner Schmidt und Till Knepel. Ein gut aufgelegter Ernie Rama sorgte mit sieben Punkten in der Anfangsphase für eine knappe 12:10 Führung der Veilchen in der 6. Spielminute. Dann jedoch passierten Dinge, über die sich alle Göttinger noch lange ärgern werden. Ex-Erstligacenter Robert Dill wurde von den ohne Fingerspitzengefühl äußerst kleinlich und damit spielzerstörend pfeifenden Schiedsrichtern innerhalb einer Minute mit zwei umstrittenen Fouls belegt, musste auf die Bank, fand nie wieder ins Spiel und kassierte in der 34. Spielminute nach nur dreizehn gespielten Minuten das fünfte Foul. Dieses Handicap konnten die BGer nie ausgleichen, die Berliner punkteten von nun an direkt am Brett bzw. trafen schon im ersten Viertel, bevor die Veilchen sich darauf einstellten, fünf von sieben Dreiern. Am Ende standen bei ihnen dann 10/27 zu Buche.
Dem 21:31 Zehn-Punkte-Rückstand lief die Schmidt-Truppe das gesamte Spiel hinterher. Zur Halbzeit waren es 17 Punkte (34:51) Rückstand, bevor die Leinestädter das dritte Viertel nach einer Umstellung 16:9 gewannen und wieder bei 10 Punkten angelangt waren (50:60).
Auch im vierten Viertel sah es in der 33. Spielminute beim 57:63 für Alba noch so aus, als ob das Spiel kippen könnte, doch der umstrittene Foulpfiff gegen Dill eine Minute später brach den Kampfeswillen der Göttinger, sie gaben auf und gingen unter.

Nun gilt es, am kommenden Samstag, den 12.12.09 schon um 16:30 Uhr gegen den direkten Konkurrenten Wolfenbüttel zu Hause die für den Klassenerhalt nötigen Punkte einzufahren.

Die Punkte in Berlin:
Rama 20, Bernhart 0, Welzel 4, Born 0, Wolf 5, Willing 2, Schmidt 4, Rosenberg 13, Schikowski 5, Dill 9, Scharf 4

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*