ASC-Damen wollen starke Leistung bestätigen

Basketball-Regionalliga Damen: Königsblaue müssen nach Oesede reisen

Göttingen (end). Nach dem sensationellen Triumph gegen den Hagener SV am vergangenen Sonntag, müssen die Spielerinnen von Headcoach Stefan Mienack wieder reisen. Am Sonnabend tritt der ASC beim Tabellendritten SF Oesede an. Tipoff ist um 18 Uhr. „Natürlich sind wir auch dieses Mal wieder klarer Außenseiter, aber wenn wir an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen, dann können wir jedes Team in dieser Liga schlagen“, so Mienack selbstbewusst.

Drei Spielerinnen in Top Ten

Bei den Gastgeberinnen sind drei Spielerinnen besonders korbgefährlich. Anna Loudovici, Melanie Neumann und Catrin Tellkamp erzielen durchschnittlich jeweils mehr als 13 Punkte und sind somit unter den zehn korbgefährlichsten Spielerinnen der Liga zu finden. „Das ist natürlich ein äußerst starkes Trio, das Oesede da aufbieten kann – umso wichtiger ist es, dass wir hart und konsequent verteidigen“, fordert Mienack eine ähnliche Leistung in der Defense wie gegen Hagen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*