Desolates drittes Viertel beschert deutliche Niederlage gegen Gießen

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: 53:86-Niederlage / Nur 14 Punkte in zweiter Hälfte

Göttingen (end). Das Team Göttingen hat sich am Sonntag vor heimischem Publikum gegen den Favoriten aus Gießen abermals mit zwei Gesichtern präsentiert. Einer überzeugenden ersten Hälfte (39:41) folgte ein katastrophales drittes Viertel der Hausherren, in dem die Göttinger neun Minuten lang ohne Punkterfolg blieben. In den letzten zehn Minuten gab Hedacoach Finn Höncher allen Spielern viel Spielzeit – am Ende stand eine deutliche 53:86-Niederlage zu Buche. „Wir haben heute eine starke erste Hälfte abgeliefert. Was im dritten Viertel abgelaufen ist, ist für mich völlig unverständlich“, so ein frustrierter Höncher nach Spielende.

26 Ballverluste

Mit der Verletzung von Toprebounder Malte Herwig nahm das Unheil zu Beginn des dritten Viertels seinen Lauf. Nach einer engagierten und ausgeglichenen Mannschaftsleistung in Halbzeit eins leisteten sich die Göttinger einen Ballverlust nach dem nächsten (26 insgesamt) und kassierten in der Verteidigung zu viele Offensivrebounds der Gäste. Mutlos und unentschlossen agierte das Höncher-Team im Angriff und konnte so nur drei Punkte im drittem Viertel für sich verbuchen. Die Entscheidung zu Gunsten der Gießener war gefallen. „Wir werden uns nun auf das Spiel gegen Paderborn vorbereiten und müssen weiterhin an uns arbeiten. Es wird eine ganz schwere Restsaison werden und wir erwarten, dass die Spieler sich derer Verantwortung für den Göttinger Basketball bewusst werden“, so die Trainer Finn Höncher und Jan-Christian Both.

Punkte: Meißner 1, Kolo 20, Kuhle 12, Herwig 5, Unger 2, Dirim 2, Hübner 2, Romey 9.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*