Nach dem eher bescheidenen Abschneiden im bisherigen Verlauf der Saison hoffen die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen im neuen Jahr im letzten Hinrundenspiel beim Oldenburger TB am kommenden Samstag, den 9.1.2010 um 18 Uhr auf die entscheidende Wende.
Leicht wird die Aufgabe auch in Anbetracht der Tatsache, dass am folgenden Samstag das nächste Auswärtsspiel in Bernau folgt, sicherlich nicht. Die Oldenburger blieben bislang in fünf Spielen (in Bremen, gegen Magdeburg, in Rostock, in Wolfenbüttel, gegen Hermsdorf) siegreich und verloren vier Mal (in Sixers, gegen Itzehoe, gegen Alba, gegen Bernau). Sie rangieren damit auf dem sicheren 6. Tabellenplatz ohne große Ambitionen nach oben und unten.
Herausragend bei den Gastgebern sind die beiden Amerikaner, der Center Kevin Hopkins und der Aufbauspieler Andrew Olson. Oldenburg spielt in Angriff und Verteidigung sehr teamorientiert.
Die Veilchen fahren wieder nicht mit dem kompletten Kader nach Oldenburg, da einige Spieler aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen, wollen sich aber laut BG-Trainer Schmidt so teuer wie möglich verkaufen.
(HWS)
Antworten