BG 74 Göttingen gegen Pro-A Absteiger SG Oslebshausen/Bremen

BG 74 1. Regionalliga Herren am Scheidepunkt

Im ersten von sechs Heimspielen des Jahres treffen die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen im zweiten Spiel der Rückrunde am Samstag, den 23.1.2010 um 17:30 Uhr im FKG auf den freiwilligen Pro-A Absteiger SG Oslebshausen/Bremen (ehemals Bremen Roosters).

Eine äußerst heikle Aufgabe erwartet das Team des Trainerduos Hans-Werner Schmidt/Till Knepel, denn einerseits wurde das Hinspiel mit 77:94 (35:51) deutlich verloren, andererseits muss gegen die einen Platz besser platzierten Hansestädter unbedingt gewonnen werden, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu bewahren.
Die Bremer gewannen bisher drei Heimspiele gegen Göttingen, Magdeburg und Hermsdorf, verloren dagegen bei den Sixers, gegen Oldenburg, Itzehoe, in Bernau, in Rostock und gegen Alba II.
Die Mannschaft um die Ex-Zweitligaspieler Terryl Woolery (Wolfenbüttel, Bremen), der als Spielertrainer fungiert, und Omar Ba (Bremen, Cuxhaven) sowie etliche Bremer Eigengewächse ist als Mannschaft schwer auszurechnen, da von Spiel zu Spiel andere Spieler dominieren. Gegen die BG glänzte Jonas Liermann mit sechs Dreiern.
Der BG 74 um Kapitän Max Rosenberg und Robert Dill steht zum ersten Mal in dieser Saison der vollständige Kader bis auf Tobias Welzel (BBL) und Jakob Klimek (Karriere verletzungsbedingt beendet) zur Verfügung, so dass durchaus Siegeschancen bestehen.
Die BG-Verantwortlichen, die gemeinsam einen Abstieg verhindern wollen, hoffen, dass zahlreiche Zuschauer erscheinen und die Mannschaft noch nicht abschreiben. Gerade jetzt benötigt das Team alle Unterstützung, damit die Gästefans nicht lautstärker als die Göttinger auftreten. Günstige Eintrittskarten sind genügend vorhanden!

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*