Veilchen treffen auf Giants

Nachholpartie 17. Spieltag: BG Göttingen empfängt Giants Düsseldorf

Nach dem Triumph in Oldenburg und einen Tag vor dem ALLSTAR Day 2010 in Bonn wartet auf die BG Göttingen ein Heimspiel in der Lokhalle. Hier trifft man am Freitag (22.Januar) in einem Nachholspiel auf die Giants Düsseldorf. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

„Das Spiel gegen Düsseldorf ist ein sehr wichtiges Spiel für uns“, unterstreicht John Patrick, Head Coach der BG Göttingen, dass sein Team auf den Erfolg bei den EWE Baskets Oldenburg (72:58) unbedingt einen Sieg vor heimischer Kulisse folgen lassen will. „Es ist ein Heimspiel, zudem ist jedes Hauptrundenspiel gleichermaßen wichtig. Achim Kuczmann ist ein sehr erfahrener Coach, der sein Team sicher gut auf uns vorbereitet hat. Wir müssen sehr konzentriert spielen und in der Defensive sowie bei den Rebounds hellwach sein, um eine gute Chance auf den Sieg zu haben“, gibt Patrick die Marschroute für das Duell mit den Giants vor.

Die Giants Düsseldorf werden ihrerseits sehr siegeshungrig in der Lokhalle auflaufen. Zuletzt verlor die von Achim Kuczmann trainierte Mannschaft drei Mal in Folge. Am vergangenen Spieltag unterlag man dem TBB Trier mit 62:78. Bester Giants-Akteur war Brant Bailey mit 19 Zählern. Im Spiel gegen Trier erlitt Düsseldorfs Topscorer Koko Archibong (13,5 Punkte/Spiel) eine schmerzhafte Fingerverletzung, die ihn zu einem Verzicht auf seine ALLSTAR Day-Teilnahme zwang. Auch in Göttingen muss er pausieren. Neben Archibong sind Brendan Winters sowie Brant Bailey wichtige Stützen für die Düsseldorfer. „Winters, Bailey sowie Gordon Geib, Bobby Walker, Zack Whiting und TJ Carter bilden zusammen eine sehr beeindruckende Gruppe an Schützen und Athleten auf den Guard- und Flügelpositionen”, hebt John Patrick die Qualitäten der Giants hervor und erwartet einen packenden Kampf.

Gegen Düsseldorf wollen die Veilchen aber weiterhin die „Festung Lokhalle“ erfolgreich verteidigen. In acht Beko BBL-Heimspielen gab es bisher acht Siege. Auch im neunten Heimspiel der Saison soll die makellose Bilanz gewahrt werden.

Tickets für das Düsseldorf-Spiel

Die Partie gegen Düsseldorf ist ein Nachholspiel vom 17. Spieltag. Tickets für das Duell mit den Giganten gibt an allen Ticket Online-Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.bggoettingen.de. Die Abendkasse in der Lokhalle öffnet um 17:30 Uhr. In der Geschäftsstelle der BG Göttingen/starting five GmbH gibt es am Freitag noch bis 15 Uhr Karten für das Spiel.

Chris Oliver und Taylor Rochestie beim ALLSTAR Day 2010 in Bonn

Einen Tag nach dem Heimspiel gegen die Giants Düsseldorf richtet sich der Blick von ganz Basketball-Deutschland nach Bonn. Hier findet am 23. Januar der ALLSTAR Day 2010 der Beko Basketball Bundesliga statt. Mit Chris Oliver und Taylor Rochestie sind auch zwei Veilchen beim Showevent der Beko BBL dabei. Oliver ist für das ALLSTAR-Spiel des Nordens gegen die Auswahl des Südens nominiert. Taylor Rochestie nimmt an den Offenen Deutschen Dreipunktemeisterschaften teil. Hier misst sich Rochestie unter anderem mit Derek Raivio (TBB Trier), Toby Bailey (Artland Dragons), Julius Jenkins (ALBA Berlin) und Dane Watts (WALTER Tigers Tübingen). Beim „Dreier Shootout“ müssen in 60 Sekunden von fünf verschiedenen Stationen jeweils fünf Bälle im Korb untergebracht werden. Der letzte Ball einer jeden Stationen, der „Money Ball“, zählt doppelt. Der Spieler, der die meisten Punkte sammelt ist Sieger der Offenen Deutschen Dreipunktemeisterschaften.

ALLSTAR Day Live im DSF

Das komplette ALLSTAR-Spiel sowie die Highlights aus dem Dreierwettbewerb sowie dem stets spektakulären Dunking-Wettberwerb werden live im DSF zu sehen sein. Sendebeginn ist um 20 Uhr.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*