Königsblaue wollen weitere Punkte für den Aufstieg sichern

Regionalliga-Basketball Herren: ASC 46 zu Gast in Braunschweig

Göttingen (lv). Nach dem deutlichen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Oldenburger TB finden sich die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 auf dem zweiten Tabellenplatz wieder und sind somit dem möglichen Aufstieg in die erste Regionalliga ein kleines Stück näher gekommen. Am kommenden Sonntag wollen sich die Königsblauen weitere Punkte bei der SG Braunschweig sichern, Tipoff ist um 13 Uhr. Nach einem holprigen Saisonstart gelang den Göttingern im Hinspiel gegen der erste Sieg. ASC-Trainer Marjo Heinemann ist sich dennoch bewusst, dass dies keine Garantie für einen erneuten Sieg ist: „Das wird ein ganz anderer Tanz als im Hinspiel. Die Rivalität zwischen Braunschweig und Göttingen ist immer hoch und die Braunschweiger haben eine Pro-B Mannschaft vorzuweisen, mit der sie sich gegen uns verstärken können.“

„Konzentriert und konsequent“

Braunschweig ist derzeit Vorletzter in der Tabelle und hat lediglich zwei Siege vorzuweisen. Heinemann appeliert jedoch an seine Spieler, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: „Es darf keine zu lockere Einstellung in den Köpfen vorherrschen. Wir müssen über 40 Minuten konzentriert und konsequent spielen und dürfen nicht so nachlässig werden, wie im Spiel gegen Oldenburg“. Die Spielerbank der Göttinger wird am Wochenende ähnlich besetzt sein, wie am vergangenen Wochenende. Verzichten muss das Team auf Nachwuchsspieler Sinan Dirim, der voraussichtlich in dieser Saison aufgrund schulischer Verpflichtungen nicht mehr für das Regionalliga-Team zur Verfügung stehen wird, sowie auf den weiterhin verletzten Kapitän Daniel Ebeling.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*