Sensationssieg: ASC-Damen demontieren Hagener SV 79:30

Basketball-Regionalliga Damen: Aggressive Verteidigung beschert dritten Saisonsieg

Göttingen (end). Die königsblauen Basketballerinnen des ASC 46 haben am vergangenen Spieltag in der zweiten Regionalliga West für Furore gesorgt. Gegen den haushohen Favoriten aus Hagen gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Mienack am Ende überdeutlich mit 79:30, feierte damit den dritten Saisonssieg und hält somit Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle. „Was für eine Leistung. Die Spielerinnen haben heute alles perfekt umgesetzt. Ich bin sehr stolz auf mein Team“, jubelte ein begeisterter Mienack nach Spielende. Er hatte allen Grund dazu: Seine Mannschaft hatte soeben den Hagener SV über vierzig Minuten regelrecht vorgeführt. Dabei präsentierten sich die ASC-Damen als geschlossene Einheit, verteidigten das Spiel über konzentriert und aggressiv auf dem gesamten Feld und sorgten im Angriff mit sehenswerten Aktionen für gute Stimmung bei den knapp 50 Zuschauern in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

„Weiter nach oben schauen“

Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen, zogen über 22:5 (10.) schon früh uneinholbar auf 58:22 (30.) davon, so dass am Ende der deutlichste Erfolg der Saison mit 79:30 zu Buche stand. Die Hagenerinnen, die in Bestbesetzung antraten, hatten bisher nur drei Spiele in der gesamten Saison verloren und zeigten sich regelrecht geschockt von der Energieleistung der Gastgeberinnen. Trotz zahlreicher Auszeiten, dominierten die ASC-Damen nach Lust und Laune. Im Angriff ragten aus einer starken Mannschaftsleistung Johanna Hase (23 Punkte) und Maike Jörgensen (16) heraus. „Wenn wir ab sofort immer so spielen, mach ich mir keine Gedanken mehr um den Klassenerhalt, dann können wir Spiel für Spiel auch weiter nach oben schauen“, freute sich Mienack.

Punkte: Bortfeldt 2, Fiedler 8, Hase 23, Jörgensen 16, Pflaumbaum 8, Rassmann 8, Rode, 2, Sachse 2,l Schroer 2, Siebert 8.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*