Team Göttingen verspielt Sieg in Schlussphase

Jugendbasketball-Bundesliga: Bittere 69:71-Niederlage gegen das Team Hannover

Göttingen (end). Das Team Göttingen hat in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) die dritte knappe Niederlage in Serie einstecken müssen. Trotz eines überzeugenden Auftritts der Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster und einer zehn Punkte Führung vier Minuten vor Schluss unterlagen die Hausherren den Hannoveranern am Ende denkbar knapp mit 69:71 (31:30). „Das ist eine ganz bittere Niederlage. Wie schon in Münster haben wir den Sieg in den letzten Sekunden aus der Hand gegeben. Uns fehlt in diesen Situationen einfach noch die nötige Abgeklärtheit“, so ein sichtlich enttäuschter Sebastian Förster nach Spielende. Durch diese Niederlage verschlechtern sich die Karten für das Team Göttingen im Abstiegskampf. „Wir hätten die letzten Spiele allesamt gewinnen können und dieses heute auch müssen. Jetzt wird es richtig schwer, aber die Jungs entwickeln sich von Woche zu Woche prima weiter“, gewinnt Kotrainer Igor Ryabinin der Niederlagenserie auch etwas Positives ab.

Boakye mit 26 Punkten

Den Beweis dafür trat der erst 14-jährige ASC-Flügelspieler Nick Boakye im Spiel gegen Hannover an. Mit 26 Punkten und vier erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen sorgte er dafür, dass sein Team vier Minuten vor Ende mit zehn Punkten in Front lag und bereits wie der sichere Sieger aus sah. In der Schlussphase agierten die Spieler des Team Göttingen im Angriff jedoch viel zu überhastet und verzettelten sich in zu vielen Einzelaktionen. Die Gäste nutzten diese Schwächephase eiskalt aus und erzielten im Gegenzug die notwendigen Punkte, um doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen 71:69-Sieg einzufahren. „Wir haben in den entscheidenden Situationen die Big-Plays nicht gemacht, Hannover hat das kaltschnäuzig ausgenutzt“, bilanzierte Förster.

Punkte: Boakye 26, Donkor 2, Nagel 8, Neddermeyer 3, Sprung 22, Szaukellis 6, von Richthofen 2.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*