ASC-Damen empfangen ungeschlagenen Spitzenreiter

Basketball-Regionalliga Damen: Königsblaue mit viel Selbstbewusstsein gegen Braunschweig

Göttingen (end). Nach der unglücklichen Niederlage der Mannschaft von Headcoach Stefan Mienack, müssen die ASC-Damen am Sonntag-Nachmittag gegen das nächste Topteam der Liga ran. Um 16 Uhr empfängt die jüngste Mannschaft der Liga den ungeschlagenen Tabellenführer der zweiten Regionalliga Nord, die Braunschweiger BG. „Natürlich sind die Braunschweigerinnen Favorit, aber wir haben sehr gute Spiele in den vergangenen Wochen abgeliefert und gehen schon mit dem Anspruch in das Spiel gewinnen zu können und auch zu wollen“, beschreibt Mienack das ausgeprägte Selbstvertrauen seines Teams. Der ASC 46 belegt momentan mit fünf Siegen den achten Tabellenplatz und möchte sich gerne weiter nach oben in der Tabelle orientieren.

Stark verteidigen

Gegen die ungeschlagenen Gäste wird einmal mehr die Verteidigungsleistung der königsblauen Basketballerinnen ausschlaggebend sein. Die Braunschweigerinnen haben mit Jessica Weber die überragende Spielerin der Liga in ihren Reihen – die Flügelspielerin erzielt durchschnittlich fast 24 Punkte pro Partie. „Wir können nur über den Kampf und die Verteidigung ins Spiel reinkommen – der Angriff wird sich dann ergeben“, gibt Mienack die Devise für Sonntag aus.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*