Team Göttingen will an Aufschwung anknüpfen

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: Höncher-Team muss bei den Metropol Baskets ran

Göttingen (end). Nach dem überzeugenden Sieg des Team Göttingen am vergangenen Sonntag gegen die Young Dragons Quakenbrück, muss die Mannschaft von Finn Höncher in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga wieder auswärts ran. Im vorletzten Spiel der regulären Saison reisen die Göttinger am Sonntag nach Recklinghausen – Tipoff gegen die Metropol Baskets ist dort um 14 Uhr. „Wir sind auf einem guten Weg, haben das letzte Spiel deutlich gewonnen und können komplett in den Ruhrpott reisen. Wenn wir gut drauf sind, können wir vielleicht eine Überraschung landen“, so Höncher der seine Mannschaft trotz des Aufschwungs als Außenseiter sieht. „Wir haben das Hinspiel zu Hause sehr deutlich verloren, die Baskets kämpfen um den Einzug in die Playoffs, wir werden alles tun um den Abstieg zu verhindern“, erläutert Höncher.

Viel Druck ausüben

Der 25-jährige Headcoach Finn Höncher erwartet von seinen Spielern die gleiche Einstellung wie in den vergangenen Spielen. „Nur weil wir jetzt einmal gewonnen haben, dürfen wir nicht nachlassen und uns in irgendeiner Form ausruhen. Wir müssen die letzten beiden Spiele nutzen um uns weiterzuentwickeln und gestärkt in die Playdown-Runde starten.“ Der Schlüssel zum Erfolg gegen die Young Dragons war am vergangenen Wochenende die starke Verteidigung, sowie die große Rotation, die Höncher aufbot. „Wir wollen auch gegen die Baskets viel Druck ausüben und uns deutlich mehr Wurfversuche erkämpfen. Dafür müssen wir die Rebounds dominieren und den Gegner zu vielen Fehlern zwingen“, analysiert Kotrainer Jan-Christian Both.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*