ASC-Damen triumphieren auch über Osnabrück

Basketball-Regionalliga-Damen: Verdienter 63:56-Erfolg gegen Osnabrücker TB

Göttingen (end). Die Erfolgsgeschichte der königsblauen Basketballerinnen in der zweiten Regionalliga geht weiter. Die Mannschaft von Trainer Stefan Mienack gewann zu Hause auch gegen den Osnabrücker TB mit 63:56 (31:24) und feierte damit den fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen. „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mädels. Zwar hatten wir in diesem Match auch einige Schwächephasen, aber am Ende haben wir die Nerven behalten und die entscheidenden Punkte erzielt“, so ein sichtlich zufriedener Mienack nach Spielende. Von Beginn an übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando und konnten sich leicht absetzen, so dass sie mit einer 17:14-Führung in die erste Viertelpause gingen.

Intensive Verteidigung belohnt

Insbesondere Johanna Hase und Christina Pflaumbaum setzten im Angriff die entscheidenden Akzente und sorgten somit für eine 31:24-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte gelang es den ASC-Damen jedoch nicht sich vorentscheidende abzusetzen, so dass die Partie bis zum Ende hin offen blieb. Doch die konsequente und intensive Verteidigung wurde am Ende mit einem Sieg in einem eher mittelmässigen Spiel belohnt. Durch den Erfolg orientieren sich die Göttingerinnen in der Tabelle weiter nach oben und haben am kommenden Sonntag gegen die Bundeliga-Reserve des Osnabrücker SC die Chance weiter zu klettern.

Punkte: Hase 24, Fiedler 2, Jörgensen 4, Pflaumbaum 11, Rassmann 6, Rode 2, Sachse 6, Schroer 5, Siebert 3.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*