Team Göttingen bricht in Hälfte zwei gegen Paderborn ein

Jugendbasketball-Bundesliga: Deutliche 59:103-Niederlage gegen den Spitzenreiter

Göttingen (end). Die Überraschung blieb auch beim Team Göttingen in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) aus. Nach einer passablen ersten Hälfte verloren die Gastgeber am Sonntag-Vormittag gegen den Tabellenersten aus Paderborn deutlich mit 59:103 (32:45). „Ich weiß nicht so Recht was mit den Jungs in Hälfte zwei los war. Sie hatten auf einmal wieder viel zu viel Respekt und haben sich versteckt“, so Headcoach Sebastian Förster nach Spielende. Die Göttinger hatten zunächst stark begonnen, lagen im ersten Viertel fast die gesamte Zeit in Front und gingen mit einem leichten Rückstand (19:22) in die erste Viertelzeit. In der Folge setzten sich die körperlich stark überlegenen Paderborner immer wieder unter dem Brett durch und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus.
Einbruch nach der Pause
Im dritten Viertel zeigten die Gastgeber dann kaum noch Gegenwehr unter den Körben, so dass es vor den letzten zehn Minuten bereits 37:76 aus Sicht der Hausherren stand. Überzeugen konnte bei den Göttingern lediglich Patrick Nagel, der durch eine starke Penetration und gute Würfe auf 15 Punkte kam.
Punkte: Boakye 8, Donkor 2, Gühlstorf 4, Nagel 15, Onwuegbuze 2, Sprung 20, Szaukellis 4, von Richthofen 4.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*