Königsblaue gewinnen Zitterpartie in Hameln

Basketball-Regionalliga Herren: ASC siegt mit 86:80 / Bramsche patzt erneut

Göttingen (lv). Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen haben am vergangenen Sonnabend eine drohende Niederlage gegen den VFL Hameln gerade noch verhindert. Nach 40 intensiven und kräftezehrenden Minuten zeigten die Königsblauen die stärkeren Nerven und gewannen am Ende knapp mit 86:80 (45:41). „Das war heute ein harter Kampf, den wir zum Glück in der entscheidenden Schlussphase gewinnen konnten“, zeigte sich Headcoach Marjo Heinemann erleichtert. Stark unterbesetzt reisten die Göttinger in der Rattenfängerstadt an und mussten sich stark-aufspielenden Hamelnern stellen. Die erste Hälfte gestalteten beide Teams völlig offen und lieferten sich einen munteren Schlagabtausch.

Titelkampf weiterhin offen

Im dritten Viertel schalteten die Gastgeber einen Gang höher und versenkten einen erfolgreichen Wurf nach dem nächsten im Korb der Königsblauen, so dass die ASCer mit einem 72:62-Rückstand in die letzten zehn Spielminuten starteten. Durch das Umstellen von Mann- auf aggressive Zonendeckung und das Treffen der entscheidenden Freiwürfe in der Schlussphase, feierten die Königsblauen am Ende doch noch die Fortsetzung ihrer Siegesserie. Zeitgleich unterlag Spitzenreiter TuS Bramsche der BSG Bremerhaven und liegt somit nur noch einen Punkt vor den Göttingern. Im Kampf um den Titel und den Aufstieg ist das letzte Wort jedoch noch lange gesprochen, denn auch die drittplatzierte TSG Westerstede trennt nur ein Punkt vom ASC. „Das Spiel gegen Westerstede in zwei Wochen wird unser wichtigstes Heimspiel, auf das wir nun unser Hauptaugenmerk legen werden“, richtet Heinemann den Blick schon wieder auf die kommenden Trainingswochen.

Punkte ASC: Mulic (27), Bode (24), Kuhle (21), Özbas (8), Sandloff (6).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*