Osnabrück beendet königsblaue Siegesserie

Basketball-Regionalliga Damen: Unglückliche 67:76-Niederlage gegen starke Gäste

Göttingen (end). Die Siegesserie der ASC-Basketballerinnen in der zweiten Regionalliga ist vorerst gestoppt. Gegen die favorisierten Osnabrückerinnen, die mit mehreren Zweitliga-Spielerinnen aufliefen, unterlag die Mannschaft von Stefan Mienack nach hartem Kampf und einer acht-Punkte-Führung zur Pause am Ende unglücklich mit 67:76 (43:35). „Zum Schluss hin hat die Routine und die Erfahrung den Ausschlag gegeben. Dennoch haben wir ein starkes Spiel abgeliefert und hatten den haushohen Favoriten am Rande einer Niederlage“, zeigte sich Mienack nicht unzufrieden. Nach einem ausgeglichenen Start setzten sich die Gastgeberinnen im zweiten Viertel ab und konnten mit einer überraschenden Führung in die Halbzeit gehen. Insbesondere Claudia Fiedler und Christina Pflaumbaum überzeugten in dieser Phase.

Einbruch im dritten Viertel

Nach der Pause agierten die Göttingerinnen jedoch nicht mehr so entschlossen und aggressiv im Angriff, die Gäste aus Osnabrück nutzten ihre Chance und gingen, angetrieben von der überragenden Ex-Göttingerin Stefanie Grigoleit (29 Punkte), wieder in Führung. Im letzten Viertel lieferte der ASC nochmals einen leidenschaftlichen Kampf, konnte den Vorsprung jedoch nicht mehr entscheidend verkürzen – die Verletzung von der starken Claudia Fiedler (umgeknickt) im letzten Viertel fiel ebenso negativ ins Gewicht. „Es ist zwar schade um den möglichen Sieg, aber wir werden weiter nach vorne schauen und versuchen noch möglichst viele Spiele zu gewinnen. Das Potenzial dafür haben wir“, gibt sich Mienack selbstbewusst.

Punkte: Fiedler 17, Hase 12, Jörgensen 4, Pflaumbaum 17, Rassmann, Sachse 2, Schroer 2.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*