Leverkusener Körbe wie zugenagelt

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: 58:90-Niederlage bei den Bayer Giants

Göttingen (end). Auf den ersten Blick erscheint die 58:90-Niederlage des Team Göttingen in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) bei den mit mehreren Jugendnationalspielern-gespickten Bayer Giants aus Leverkusen wie eine überdeutliche Angelegenheit. Beim genaueren Betrachten, steht jedoch eine starke kämpferische und spielerische Leistung der Mannschaft von Headcoach Finn Höncher zu Buche. So erkämpften sich die Gäste gegen die übermächtigen Hausherren beeindruckende 70 Wurfversuche aus dem Feld und hatten in dieser Kategorie sogar die Nase gegenüber der deutschen Basketballtalentschmiede vorn. Lediglich die schwache Trefferquote von 30 Prozent verhinderte einen engeren Spielverlauf.

Mehr Selbstbewusstsein gegen Dragons

„Die Jungs haben gute Entscheidungen im Angriff getroffen und den Ball laufen lassen. Die Würfe waren gut heraus gespielt, lediglich getroffen haben wir sie nicht“, so Höncher. „Im Training gehen gerade diese Würfe rein, aber es ist halt schwer nach dem bisherigen Saisonverlauf mit dem gleichen Selbstvertrauen in entscheidende Spiele zu gehen“, nimmt Höncher sein Team in Schutz. Eine positive Entwicklung der Mannschaft war auch in Leverkusen zu sehen, alle elf mitgereisten Spieler bekamen Einsatzzeit und präsentierten sich als Einheit auf und außerhalb des Parketts. „Wir sind auf einem guten Weg als Team. Jetzt müssen wir mit viel Selbstbewusstsein in das Spiel gegen die Dragons gehen, den zweiten Sieg holen und uns mit vollem Einsatz auf die Playdowns vorbereiten“, erläutert Höncher die Aufgaben für die kommende Trainingswoche.

Punkte: Kolo 13, Herwig 18, Dirim 9, Södje 7, Romey 5, Onwuegbuze 6.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*