BG 74 1. Regionalliga Herren gegen ausgebuffte Magdeburger

Einen weiteren Sieg im Kampf um den Klassenerhalt benötigen die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 13.3.2010 um 17:30 Uhr in der Halle des Felix-Klein-Gymnasiums gegen den Tabellenachten BG Magdeburg.
Die Mannschaft des Trainergespanns Hans-Werner Schmidt und Till Knepel, die drei der letzten vier Spiele gewinnen konnte, setzt wieder auf ihre tiefe Bank und Ausgeglichenheit, die sie insbesondere durch die letzten Neuzugänge erhalten hat.
Die Magdeburger, die das Hinspiel nach Verlängerung knapp 93:90 (44:36; 77:77) gewinnen konnten, haben bei je acht Siegen und Niederlagen keinerlei Ambitionen bzw. Gefahr nach oben oder unten.
Der gefährlichste Spieler der Gäste ist der Ukrainer Ivanov, mittlerweile ein Magdeburger Urgestein. Ihm zur Seite stehen der aus Zweitligazeiten bekannte Holländer van Rij sowie der Kroate Simic. Nicht mehr im Team scheint der Amerikaner Anderson zu sein, im Hinspiel noch Topscorer seiner Mannschaft. Gecoacht werden die Saale-Städter vom Amerikaner Michael Mai.
Die Veilchen, die sich gegenüber dem Hinspiel auf einigen Positionen verändert und verstärkt haben, denn krankheits- bzw. verletzungsbedingt fehlten Kapitän Rosenberg, Center Both und Tobias Schmidt, wollen wie beim letzten Heimsieg gegen Itzehoe zeigen, dass sie besser als ihr Tabellenstand und die zu Saisonbeginn gezeigten Resultate sind.
Mannschaft, Trainer und Umfeld wünschen sich eine dem Spiel angemessene Zuschauerunterstützung, denn auf jeden Fall ist bei den personellen Besetzungen mit einem hochklassigen Spiel zu rechnen.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*