Bittere Auftaktniederlage für das Team Göttingen

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: Knappe 70:78-Niederlage bei den Junior Baskets Oldenburg

Göttingen (end). Das Team Göttingen hat in der U19-Basketball-Bundesliga zum Auftakt der ersten Playdown-Runde („Best of three“) eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Beim Tabellensechsten der Division Nordost – den Junior Baskets Oldenburg – unterlag die Mannschaft von Headcoach Finn Höncher nach einem intensiven und spannenden Spiel am Ende etwas unglücklich mit 70:78 (32:42). Zwei Minuten vor Schluss gingen die Göttinger durch zwei erfolgreiche Freiwürfe von Malte Herwig nach einem zwischenzeitlichen elf-Punkte-Rückstand mit 68:66 in Führung. Die harte Arbeit der Spieler der vergangenen 38 Minuten schien belohnt zu werden, bevor die Oldenburger zu den „Big Plays“ ansetzten.

Dreier führen zum Knock-out

Jan König traf innerhalb kürzester Zeit zwei Drei-Punkte-Würfe in Serie und der überragende Baskets-Aufbauspieler Kevin Smit traf einen Korbleger zur Entscheidung. „Meine Spieler haben heute alles gegeben und hätten den Sieg auch verdient gehabt. Aber ich kann ihnen keinen Vorwurf machen – das Spiel heute war das erste enge Spiel der Saison. Ich bin mir sicher, dass wir aus den letzten zwei Minuten lernen werden“, so Höncher im Hinblick auf die kommende Partie am Sonntag in Göttingen. Erfreulich aus Sicht der Trainer war der Auftritt von BG-Forward Maximilian Hübner, der mit 22 Punkten zum Topscorer der Partie avancierte.

Punkte: Kolo 11, Herwig 21, Dirim 4, Södje 2, Hübner 22, Romey 2, Gehrke 8.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*