Sensationssieg: Team Göttingen bezwingt Tabellenzweiten aus Hagen

Jugendbasketball-Bundesliga: 86:80-Erfolg über BBV Hagen Rookies gibt neue Hoffnung

Göttingen (end). Damit hätte wohl keiner gerechnet. Das vom ASC 46 dominierte Team Göttingen hat in der U16-Basketball-Bundesliga (JBBL) in der Relegationsrunde den Tabellenzweiten aus Hagen geschlagen. Die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster gewann auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, führte dabei über die gesamte Zeit und behielt in der spannenden Schlussphase die Nerven. Am Ende hieß es 86:80 (49:37) aus Sicht der Göttinger. „Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass wir in der Lage sind jede Mannschaft aus dieser Liga zu schlagen, wenn sie an sich glauben und jeder für jeden kämpft – das haben sie heute nahezu perfekt umgesetzt“, so Förster hochzufrieden nach Spielende.

Vier Spieler punkten zweistellig

Bei den Göttingern, die sich durch den Erfolg wieder Hoffnungen auf einen Nichtabstiegsplatz machen dürfen, punkteten insgesamt vier Spieler zweistellig. Neben Topscorer Philipp Sprung, der 24 Punkte erzielte, überzeugten auch noch Leon Szaukellis (11 Punkte), Nick Boakye (21) und Patrick Nagel (19) durch ihre Offensivqualitäten. Nagel avancierte zehn Sekunden vor Schluss zum Matchwinner, als er seinen dritten Drei-Punkte-Wurf zum 86:80-Endstand einnetzte. „Patrick hat heute eine wirklich sehr starke Leistung gezeigt und angedeutet welch ein Potential in ihm steckt – ich hoffe, dass er es auch in den kommenden Spielen weiter abruft“, so Kotrainer Igor Ryabinin.

Punkte: Sprung 24, Nagel 19, Boakye 21, Szaukellis 11, von Richthofen 3, Gühlstorf 4, Zentner 4.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*