„Feintuning“ für die entscheidende Saisonphase

Last 16 EuroChallenge: BG Göttingen zu Gast bei den EiffelTowers Den Bosch

Bereits vor dem letzten Last 16-Spiel der EuroChallenge steht die BG Göttingen als Sieger der Gruppe I fest. Im Gastspiel bei den EiffelTowers Den Bosch können die Veilchen am morgigen Dienstag, 9. März (Spielbeginn 20 Uhr) also befreit aufspielen. Auf welchen Gegner die BG im Viertelfinale trifft, entscheidet sich in einem Dreikampf zwischen FMP Belgrad, KK Zagreb und den Artland Dragons.

„Das Spiel in den Niederlanden ist für uns eine willkommene Gelegenheit gegen ein gutes Team zu spielen, ohne dass es um eine Entscheidung geht. Daher können wir in Ruhe an einigen Dingen im Spiel arbeiten und uns für die entscheidende Saisonphase wappnen. Zudem können wir nach dem Ulm-Spiel wieder zurück in unseren Rhythmus finden“, blickt Head Coach John Patrick auf das abschließende Match in der Last 16-Gruppe I voraus. Im ersten Duell mit den EiffelTowers hatte sich die BG klar mit 89:69 durchgesetzt. Die Offense der Veilchen spielte wie aus einem Guss, was auch die gute Trefferquote von 54,2 Prozent aus dem Feld belegt. Ben Jacobson lieferte eine Galavorstellung mit 22 Punkten in 19 Minuten Einsatzzeit. Für Den Bosch, das keine Chance mehr auf das Erreichen des Viertelfinales besitzt, war Anthony Richardson mit 20 Punkten bester Mann des Hinspiels. Kees Akerboom steuerte 18 Zähler bei. Noch nicht im Hinspiel dabei war der jüngst verpflichtete Kanadier Tristan Blackwood, der mit 15 Punkten im Spiel gegen Proteas EKA AEL ein gelungenes Debüt für die EiffelTowers gab.

Während die BG Göttingen im niederländischen s’Hertogenbosch selbstverständlich gewinnen und das „Feintuning“ für den Saisonendspurt vornehmen möchte, wird andernorts in der Gruppe J eine Entscheidung darüber fallen, auf welchen Gegner die Göttinger im Viertelfinale der EuroChallenge treffen.

Viertelfinalgegner: Belgrad, Zagreb oder Quakenbrück

Der Zweitplatzierte dieser Gruppe wird den Veilchen in einer Best of Three-Serie gegenüberstehen. Die Entscheidung fällt zwischen FMP Belgrad, KK Zagreb Osiguranje und den Artland Dragons. Sollte FMP Belgrad sein Spiel gegen das bereits ausgeschiedene Lüttich gewinnen, ist der serbische Hauptstadtclub der kommende Gegner der BG. Zagreb und Artland ermitteln den Gruppensieger unter sich. Der Verlierer dieser Partie scheidet aus, es sei denn Belgrad unterliegt Lüttich. In diesem Fall ist der Unterlegene im Duell Zagreb-Artland der Gruppenzweite und trifft so auf Göttingen. In das Viertelfinale startet die BG mit einem Heimspiel. Bereits am 23. März steigt Spiel 1 in der Göttinger Lokhalle (Spielbeginn 19:30 Uhr). Zwei Tage später (25. März) muss die BG zum zweiten Spiel auswärts antreten. Sollte ein drittes Spiel notwendig sein, findet dieses am 31. März (Mittwoch) in der Lokhalle statt.

Tickets für das Viertelfinale bereits erhältlich – 40 Prozent Preisvorteil für Dauerkarteninhaber

Tickets für das erste Playoff-Spiel in der EuroChallenge sind bereits erhältlich! Dabei können Dauerkarteninhaber der Beko BBL-Spiele der Veilchen von einem besonderen Angebot profitieren. Sie bekommen 40 Prozent Rabatt beim Kauf der Viertelfinaltickets. Diesen Aktionspreis können sich die Dauerkartenbesitzer exklusiv in der Geschäftsstelle der BG Göttingen / starting five GmbH (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen, werktags von 9 bis 18 Uhr geöffnet) sichern. Dabei ist Eile geboten, denn noch bis zum 10. März gibt es den Vorzugspreis samt Vorkaufsrecht auf die Stammplätze.

Für Gruppen ab 15 Personen bieten die Veilchen ein weiteres, interessantes Angebot an: Es wird hier ein Rabatt von 20 Prozent (vom Gesamtpreis ausgehend) gewährt. Einzeltickets für das Viertelfinale sind ebenfalls schon erhältlich. An allen TicketOnline-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.bggoettingen.de gibt es Karten für die Heimspiele der BG Göttingen.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*