Team Göttingen kommt in Köln unter die Räder

Jugendbasketball-Bundesliga: 56:106-Niederlage bei der SG-Bensberg Köln-Nordwest

Göttingen (end). Das Team Göttingen hat im ersten Spiel der Relegationsrunde eine bittere 56:106 (38:49)-Niederlage hinnehmen müssen. Bei der SG-Bensberg-Köln-Nordwest ging die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster im letzten Viertel unnötigerweise völlig unter und verlor am Ende viel zu deutlich. „Das war ein ganz komisches Spiel. Wieso wir am Ende so eingebrochen sind, kann ich mir selber nicht so richtig erklären“ so Förster. Auch der gegnerische Coach bestätigte, dass das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt, denn schließlich verkürzten die Göttinger noch im dritten Viertel auf sieben Punkte.

„Einfach nicht mehr getroffen“

„Dann lief jedoch nichts mehr zusammen. Wir konnten machen was wir wollten, aber haben einfach nicht mehr getroffen und bei den Kölnern fiel wirklich jeder Ball in den Korb“, beschreibt Förster das Spiel der letzten 15 Minuten. Die körperlich unterlegenen Göttinger hatten erhebliche Probleme mit den langen Hausherren und enorme Defizite beim Rebound. Der Liga-Topscorer David Markert war von den Göttingern zu keiner Zeit zu kontrollieren und erzielte 31 Punkte. Bei den Gästen konnten nur Philipp Sprung und Nick Boakye zweistellig punkten. Sprung erzielte 23 Punkte, Boakye kam auf 16 Zähler.

Punkte: Boakye 16, Donkor 4, Hauenschild 2, Nagel 5, Seyed Tarrah 2, Sprung 23, von Richthofen 4.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*