Team Göttingen verpatzt Generalprobe gegen Bonn/Rhöndorf

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: Deutliche 56:91-Niederlage vor der Playdown-Runde

Göttingen (end). Die Nachwuchsbasketballer des Team Göttingen haben im letzten Spiel der regulären Runde eine Überraschung in der U19-Basketball-Bundesliga (NBBL) meilenweit verpasst. Gegen die Spielgemeinschaft Bonn/Rhöndorf verlor das Team von Headcoach Finn Höncher überdeutlich mit 56:91 (30:44). „Wir haben uns heute nicht an das gehalten, was wir besprochen hatten“, ärgerte sich Höncher über die Vorstellung seiner Jungs. „Bonn hat heute einfach intensiver gespielt und wir haben den Korb nicht getroffen“, analysierte der B-Lizenzinhaber. Trotz einer ausgeglichenen Wurfanzahl und einer deutlichen Überlegenheit der Göttinger im Rebound (54:41) musste sich der Tabellensiebte der Divison Nordwest dem Bundesliga-Nachwuchs vom Rhein deutlich geschlagen geben, da lediglich 27 % der Göttinger Würfe den Weg in den Korb fanden.

„Spiel abhaken“

Ein erfolgreicher Drei-Punkte-Wurf bei 20 Versuchen, sowie 26 Ballverluste bestätigten die Unkonzentriertheit der Gastgeber im Angriff. Spielentscheidend war jedoch das dritte Viertel, in dem durch den foulbedingten Ausfall von Aufbauspieler Sinan Dirim zu viele Bälle ins Nirgendwo gepasst wurden und nur acht Punkte gelangen – Bonn erzielte 28 und sorgte bereits für die Entscheidung. „Es war mit Sicherheit nicht unser stärkstes Spiel, aber wir müssen das jetzt abhaken und uns auf Oldenburg konzentrieren“, so Höncher. Am kommenden Sonntag reist das Team Göttingen zum ersten Playdown-Spiel nach Oldenburg zu den Junior Baskets.

Punkte: Brezinski 4, Meißner 4, Kolo 11, Herwig 27, Dirim 5, Hübner 3, Gehrke 2.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*