ASC-Basketballer sind NBV-Pokalsieger

Basketball: Königsblaue gewinnen gegen Aurich / SC Weende unterliegt Braunschweig deutlich

Göttingen (end). Die beiden Landespokalfinalspiele mit Göttinger Beteiligung am vergangenen Sonnabend in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums nahmen zwei ganz unterschiedliche Ausgänge. Während die königsblauen Regionalliga-Basketballer des ASC 46 ihrer erfolgreichen Saison mit einem 93:84 (49:35)-Erfolg gegen den MTV Aurich mit dem NBV-Pokalerfolg die Krone aufsetzten, verloren die Damen des SC Weende gegen den Aufsteiger in die erste Regionalliga, die Braunschweiger BG am Ende sehr deutlich mit 49:82 (21:30).

ASC 1846 Göttingen – MTV Aurich 93:84 (49:35)
In einem relativ unspektakulären Pokalfinale der Herren setzte sich der Regionalligist aus Göttingen gegen den Bezirksoberligisten aus Aurich am Ende souverän durch, ohne dabei jedoch zu glänzen. Beim Stand von 47:27 kurz vor der Halbzeitpause war das Spiel bereits entschieden, in der Folgezeit spielte der sich wacker schlagende Außenseiter aus Aurich gut mit, hatte jedoch gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Göttinger zu keiner Zeit die Möglichkeit das Spiel enger zu gestalten.

SC Weende Göttingen – Braunschweiger BG 49:82 (21:30)
Im Pokalfinale der Damen zogen die Göttingerinnen im Gegensatz zum Herrenfinale den Kürzeren. Gegen den Aufsteiger in die erste Regionalliga Nord konnten die Spielerinnen des SC Weende nur eine Halbzeit mithalten. Nachdem sich dann auch noch die Göttinger Centerspielerin Susanne Forck am Sprunggelenk verletzte und ausfiel, brachen alle Dämme. Zwar kämpften die Gastgeberinnen aufopferungsvoll, die deutliche Niederlage war jedoch nicht mehr abzuwenden.

Punkte ASC: van Horn 6, Mulic 21, Greve 3, Schimpf 6, Schröder 10, Kuhle 18, Büttner 7, Pötig 10, Heinemann 10.

Punkte Weende: Thürmer 8, Forck 2, Klehm 2, Hemmerling 2, Berg 18, Zahn 5, Kästner 8, Liske 4.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*