Team Göttingen will Hagen ärgern

Jugendbasketball-Bundesliga: Schwere Auswärtsaufgabe in Nordrhein-Westfalen

Göttingen (rya). Das Team Göttingen muss noch drei weitere Spiele in der Relegationsrunde der U16-Basketball-Bundesliga (JBBL) bestreiten. Für die jungen Nachwuchsbasketballer gibt es dabei allerdings nichts mehr zu holen, da keine Chance mehr besteht auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu gelangen. Am Sonntag muss die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster zu den BBV Hagen Rookies reisen – Tipoff ist um 11 Uhr.

Kein Kampf auf verlorenem Post.

Im Hinspiel gelang dem Team um Topscorer Philipp Sprung ein Überraschungssieg an den man anknüpfen will. Wieder dabei ist der korbgefährliche Aufbauspieler Nick Boakye, der die letzten beiden Spiele verletzungsbedingt ausfiel. „Obwohl wir vor heimischer Kulisse überzeugen konnten, ist Hagen dennoch das favorisierte Team, das es zu ärgern gilt.“, erkennt Headcoach Förster die Zeichen der Zeit. Die Marschroute für die kommenden Spiele gibt der Team-Göttingen-Trainer klar vor: „Wir kämpfen keinesfalls auf verlorenem Posten. Vielmehr nutzen wir die verbleibenden Wettkämpfe, um unseren jungen Spielern weiterhin die Gelegenheit zu bieten, sich auf hohem Niveau zu entwickeln.“ Ein Verbleib in der JBBL ist dennoch nicht auszuschließen. In einem Qualifikationsturnier werden im Sommer die noch zu besetzenden offenen Ligaplätze ausgespielt. Darauf arbeitet das Team Göttingen nun langfristig hin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*