BG 74 U20 überlegen Niedersachsenmeister

Die männliche U20-Jugend (Jgg. 90 und jünger) der BG 74 Göttingen gewann bei der Niedersachsenmeisterschaft in Leer/Ostfriesland wie erhofft den Niedersachsenmeistertitel und qualifizierte sich für die nächste Jugend-Runde (Nordmeisterschaft) am 29./30.5.2010 in Göttingen.
Die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt begann die Vorrunde gegen den unbekannten Norder TV recht locker: 48:26 hieß es zur Halbzeit, dann zogen die Veilchen die Verteidigung an, um klar 94:38 zu gewinnen.
Gegen den Titelträger von 2008, TSG Westerstede, der mit einigen 2. Regionalligaspielern antrat, ging die Mannschaft um die beiden BG-Doppellizenzler Tobias Welzel und Nico Adamczak von Beginn an konzentriert zu Werke. Nach sieben Spielminuten stand es 21:3, der Gegner war mental schon besiegt. 76:29 hieß es am Ende der Partie.
Im Halbfinale gegen den TSB Rusbend/Bückeburg zeigten vor allem die Regionalligacenter Enosch Wolf (19) und Sebastian Born (20) eine herausragende Leistung in Abwehr und Angriff. 105:57 sprechen eine deutliche Sprache.
Die BGer, Vizemeister der letzten beiden Jahre, hatten nun ihren Rhythmus gefunden und beim 116:46 Kantersieg über den nicht in Bestbesetzung angetretenen Titelträger von 2009, ASC Göttingen, wollten alle Veilchen endlich den Titel – und das deutlich. Beim souveränen 70-Punkte-Sieg spielte der älteste Jugendjahrgang der BG 74 mit einem glänzenden Nico Adamczak (28) seine Männererfahrung gegen die eher jugendlichen Königsblauen aus.

Die Punkte der BG aus vier Spielen:
Adamczak 97, Welzel 64, Born 63, Wolf 62, Hübner 31, Gehrke 26, Schikowski 21, Bähr 20, Brzezinski 4, Sinanoglu 3

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*