ASC Herren besiegen Oslebshausen mit 87:75 (47:33)

Die Basketballer des ASC 46 haben ihre erste Bewährungsprobe in der 1. Regionalliga Nord bestanden. Mit einem souveränen 87:75-Sieg gegen die Gäste des SV Grambke Oslebshausen präsentierten die Hausherren einen überzeugenden Start in die neue Saison. Obwohl die Starting-Five-Spieler Max Rosenberg und Timo Bode nicht dabei sein konnten, ließen die Königsblauen den Gästen zunächst keine Chance, ins Spiel zu kommen. Angeführt von Topscorer Selim Mulic und Gökhan Özbas, die in den ersten zehn Minuten sechs Drei-Punkte-Würfe erfolgreich im gegnerischen Korb versenken konnten, gingen die Göttinger bereits im ersten Viertel mit 36:13 Führung. „Das war ein unglaublich gutes erstes Viertel, in dem wir die Weichen für den Sieg gestellt haben“, betont Assistant Coach Miroslav Vorkapic die Wichtigkeit der Anfangsphase.

Magische Grenze nie unterschritten

Im Laufe des zweiten Viertels schlichen sich jedoch immer wieder Fehler ins Spiel der Königsblauen ein. Nachlässigkeiten in der Defense sowie einige Ballverluste erleichterten den Bremer Gästen die Aufholjagd. Dennoch gelang es den Gastgebern immer wieder in den entscheidenden Phasen wichtige Akzente zu setzen, so dass sie die Führung bis zum Ende behaupten konnten. „Trotz vieler unnötiger Fehler ist es uns gelungen, die Gegner nie unter die magische Grenze von 10 Punkten herankommen zu lassen. Das war ein toller Saisonauftakt von den Jungs, der so nicht zu erwarten war“, zeigt sich Headcoach Marjo Heinemann zufrieden mit der Leistung seines Teams. Knapp 200 Zuschauer bejubelten am Ende den Sieg der ASC-Basketballer, was insbesondere Fachbereichsleiter Sebastian Förster freute: „Ich finde es toll, dass so viele ASCer aus den verschiedensten Sportarten unserem Aufruf gefolgt sind und unser Team hier so stark unterstützt haben“. Lediglich ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt: dies war vorerst das letzte Heimspiel des ASC 46 in der Sporthalle des Hainberggymnasiums. Für die kommenden Heimspiele müssen die Königsblauen in die Sporthalle Geismar 1 umziehen.

Punkte ASC: Mulic (26), Kuhle (16), Crnalic (13), Özbas (9), Willing (9), Schröder (8), Köhler (3), Herwig (2), Teichert (1).

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*