BG 74 Regionalliga-Herren 96:50 im letzten Test

Die 1. Regionalliga-Herren der BG 74 Göttingen gewannen im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung ihr einziges Testspiel vor eigenem Publikum gegen den ambitionierten Zweitregionalligisten VfL Hameln mit 96:50 (47:30). Der leicht angeschlagene Marco Grimaldi wurde von BG 74 Trainer Hans-Werner Schmidt geschont, auch um die Führungsqualitäten von Yannick Schicktanz und Andrew Maertens zu testen. Beide agierten sehr zur Zufriedenheit des Trainers, Maertens zeigte endlich auch seine Scorerqualitäten (19/3).

Die Veilchen begannen konzentriert, Schröder wurde am Brett eingesetzt, Adamczak traf drei Dreier von außen: 25:14 nach 10 Minuten. Während sich der Vorsprung beim 47:30 Halbzeitstand noch in Grenzen hielt und die nie aufgebenden ‚Rattenfänger‘ einige Lücken in der Abwehr der Gastgeber aufdeckten, überrollten diese die Gäste im letzten Viertel mit 30:8 zum 96:50 Endstand.

Alle Spieler hatten in Angriff und Verteidigung ihre Möglichkeiten und Anteile, Kapitän Julian Schmidt spielte effektiv in der Abwehr und mit mehreren Assists, vor allem auf den treffsicheren Jan Both. „Langsam nähern wir uns in Spielweise und Zusammenspiel meinen Zielvorstellungen. Der Teambildungsprozess und die Rollenakzeptanz sind nach der Neuformierung der Mannschaft noch nicht abgeschlossen, aber innerhalb der letzten Wochen gut voran geschritten.“ zeigt sich Headcoach Schmidt eine Woche vor Saisonstart am 25.9.2010 um 17:30 Uhr gegen Oldenburg vorerst zufrieden.

Kuriosum am Rande: Da bei den Hamelnern einige Spieler ihrem in Göttingen noch gut bekannten Trainer Nicu Lassel kurzfristig absagten, sprang der polnische Erasmus-Student und Praktikant bei der BG 74 Göttingen und am Hainberg-Gymnasium Pawel Zielinski (Spielertrainer der BG 74-Dritten) als Gastspieler ein.

Die Punkte: Grimaldi n.g., Schicktanz 5/1 Dreier, Maertens 19/3, Born 7, Föhrig 5/1, Adamczak 19/4, Schikowski 0, Schmidt 0, Bernhart 0, Dill 10, Schröder 15, Both 16/2

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*