BG 74 Regionalliga-Herren in Braunschweig und Hagen im Test

Am letzten Sonntag verloren die Herren der BG 74 Göttingen im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung ihr Testspiel gegen den Pro B-Ligisten SG Braunschweig knapp mit 77:78 (32:34/67:67) nach Verlängerung. In der auf relativ hohem Niveau geführten kampfbetonten Partie ging die Mannschaft von BG 74 Coach Hans-Werner Schmidt durch zwei Dreier von Julian Schmidt schnell 6:0 in Führung und hatte während der gesamten Begegnung leichte Vorteile. Ärgerlich, aber auch lehrreich waren die letzten vier Minuten der regulären Spielzeit, als die Veilchen 60:53 /36. in Führung lagen und nur zwei Feldkörbe zuließen, aber mit 10 Freiwürfen für den Gastgeber aufgrund von äußerst merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen bedacht wurden. Der Ausgleich für Braunschweig fiel mit dem Schlusspfiff. In der Verlängerung vergab die BG, die ohne die erkrankten Schröder und Adamczak antrat, einen möglichen Sieg an der Freiwurflinie und durch unnötige Ballverluste.
‚Dieses Spiel hat uns vor allem in der Verteidigung nach vorn gebracht. Im Angriff galt es, weitere Optionen auszuprobieren und die Positionsangriffe gegen eine sehr druckvolle Verteidigung durchzuspielen.‘ zog ein nicht ganz zufriedener Trainer Schmidt immerhin noch ein positives Fazit der Vorbereitungsbegegnung.
Die Punkte: Grimaldi 17, Maertens 9, Born 14, Föhrig 0, Schikowski 2, Schmidt 15/4 Dreier, Fongué 0, Dill 10, Both 9

Die nächsten Testspiele der Regionalliga Herren stehen am Samstag, den 11.9.2010 um 16 Uhr in Hagen gegen den Westerstregionalligisten Schalke 04 und am Sonntag, den 12.9.2010 um 18 Uhr erstmals zu Hause in der FKG-Halle gegen den ambitionierten Zweitregionalligaaufsteiger Hannover Korbjäger an. Hier hofft Schmidt erstmals zwölf Spieler dabei zu haben.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*