ASC-Göttingen: Heinemann mit erstem Test zufrieden

Die königsblauen Regionalliga-Basketballer haben den Basketball-Cup in Lüneburg als Viertplatzierter abgeschlossen. Gegen den Pro-B-Ligisten aus Wedel verlor das Team von Headcoach Marjo Heinemann ein spannendes Spiel um den dritten Platz durch einen erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf der Hamburger in letzter Sekunde mit 52:53. In der Vorrunde hatte sich der ASC 46 gegen die klassentieferen SC Rist Wedel II und das Team Heide relativ deutlich durchgesetzt, verlor jedoch gegen den direkten Ligakonkurrenten VfL Stade denkbar knapp mit 38:40. Gegen den MTV Itzehoe war im Halbfinale wenig zu holen – das Spiel gegen starke „Eagles“ ging deutlich mit 41:54 verloren.
Dennoch zog der ASC-Coach am Ende des Tages ein positives Fazit: „Wir haben während des Turniers mit Bode, Köhler, Mulic auf drei Spieler verzichten müssen, die durchaus auch in der ersten Fünf hätten stehen können“, bilanzierte Heinemann. Am Sonntag mussten die Göttinger zudem auch noch auf Dario Crnalic und Johannes Sandloff verzichten. Während Crnalic aus beruflichen Gründen bereits am Sonnabend schon wieder abreisen musste, verletzte sich Sandloff am Sprunggelenk und wird erst einmal ausfallen.

Pressemitteilung Team Göttingen (D.E.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*