BG gewinnt Testspiel gegen Chemnitz mit 96:53

Auch in ihrem dritten Vorbereitungsspiel konnte die BG Göttingen einen klaren Erfolg erzielen. Gegen das ProA-Team BV Chemnitz 99 setzten sich die Veilchen mit 96:53 durch. Der am Freitag verpflichtete Mike Scott gab ein gelungenes Debüt im Göttinger Trikot. Mann des Spiels war Robert Kulawick, der sieben Dreier verwandelte und mit 23 Punkten das Spiel als Topscorer beendete.

„Wir müssen uns vor Augen führen, dass Chemnitz’ startender Point Guard heute nicht dabei war. Daher sollten wir den Sieg nicht zu hoch einschätzen. Es gab aber viele gute Dinge, die die Mannschaft gezeigt hat. Sie war uneigennützig, hat den Ball gut bewegt und Robert Kulawick gefunden, wenn er offen war. Insgesamt gesehen war es ein weiterer Schritt nach vorne“, resümierte BG Head Coach John Patrick das dritte Testspiel seiner Mannschaft.

Vor 792 Zuschauern in der FKG-Sporthalle drückte Robert Kulawick dem Match seinen Stempel auf. „Kulle“ netzte aus der Distanz nach Belieben ein. Allein vier Mal traf er im ersten Viertel von jenseits der Dreierlinie. Am Ende des Spiels hatte Kulawick eine Dreierquote von 70 Prozent (7/10 Dreier) vorzuweisen. Adam Waleskowski steuerte 14 Punkte bei. Cornelius Adler kam auf zehn Zähler. Louis Dale verteilte neun Assists. Mike Scott markierte neun Punkte, fünf Rebounds und drei Assists.

Auf der Seite des BV Chemnitz 99, bei dem Achmadschah Zazai verletzungsbedingt pausieren musste, waren Felix Daghofer (11 Punkte) und Donald Lawson (10 Punkte) die besten Werfer.

Den Punktereigen eröffnete der Chemitzer Terren Harbut, es folgte ein 13-0 Lauf der BG. Kulawick zeigte sich früh sehr treffsicher und die BG spielte mit hohem Tempo. Neuzugang Mike Scott bekam schon im ersten Spielabschnitt seine ersten Minuten Spielzeit.

Nach einer 25:11 Führung nach zehn Minuten stockte der Angriff der Veilchen im zweiten Viertel kurzerhand. Chemnitz konnte den Rückstand unter die „Zehn Punkte-Marke“ bringen (33:24). Von der 15. Minute bis zur Halbzeit zog die BG jedoch wieder davon. Beim Stand von 48:28 ging es in die Pause. Im dritten Viertel blieb die BG das spielbestimmende Team und erhöhte die Führung auf 71:38. Im letzten Spielabschnitt konnten die Veilchen das Ergebnis noch weiter ausbauen. Mit 96:53 feierte man letztlich einen souveränen Testspielsieg.

Bereits am kommenden Freitag (10. September) treffen beide Teams in einem weiteren Vorbereitungsspiel erneut aufeinander. Dann sind die Veilchen in ihrem ersten Auswärts-Testspiel zu Gast bei den „Niners“.

Punkte BG Göttingen: Scott (9), Kulawick (23), Meacham (7), Bailey (4), Waleskowski (14), Little (1), Dale (5), Tetzner (8), Boone (5), Anderson (7), Raffington (3), Adler (10)

Punkte BV Chemnitz 99: Lipke (3), Johnson (6), Daghofer (11), Stachula (3), Schmidt (4), Lawson (10), Nagler (2), Rosenthal (2), Harbut (7), Shaw (5)

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*