Erster Test für die ASC-Basketballer in Lüneburg

Am kommenden Wochenende steht der erste Gradmesser in der Vorbereitung für die königsblauen Basketballer an. Am Sonnabend bricht die Mannschaft von Hedacoach Marjo Heinemann zu einem zwei tägigem Turnier nach Lüneburg auf, bei dem unter anderem auch der Pro-B-Ligist SC Rist Wedel zum Teilnehmerfeld gehört.

Der ASC 46, der mit den drei U20-Nachwuchsspielern der Region Kuhle, Teichert und Herwig antritt, trifft in der Vorrunde auf das „Team Heide“, die Pro-B-Reserve aus Wedel und den direkten Ligakonkurrenten VfL Stade. Am Sonntag geht es dann in die Überkreuzspiele.

„Das werden mit Sicherheit interessante Spiele werden, die uns nach vorne bringen werden“, so Heinemann im Hinblick auf das Turnierwochenende. Nicht ganz komplett, dafür mit einem Neuzugang ausgestattet, werden die Göttinger sich auf den Weg machen.

Neben Selim Mulic werden auch Centerspieler Timo Bode und Point-Guard Johannes Köhler aus unterschiedlichen Gründen nicht an den Spielen teilnehmen können. Dafür wird der erst 19-jährige Dario Crnalic sein Debut im ASC-Dress geben. Der gebürtig aus Prijedor stammende Bosnier spielte bereits für sein Heimatland in der U16- und U18-Nationalmannschaft und stand bereits im Kader des bosnischen Erstligisten aus Banja Luca, bevor es ihn zum Studieren nach Kassel zog. Dort wird sich der fließend Deutsch sprechende Crnalic nun dem Studium der BWL widmen.

„Dass Dario bei uns spielt, kann man wohl nur als absoluten Glücksgriff bezeichnen. Wir sind froh einen so ambitionierten und sympathischen jungen Mann bei uns in der Mannschaft zu haben“, freut sich Team-Manager Daniel Endres über den unerwarteten Neuzugang. „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und möchte unbedingt meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen“, kommentierte Crnalic sein Engagement bei den Königsblauen.

Pressemitteilung Team Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*