BG muss gegen den MBC am 2. Januar doch nicht nach Kassel ausweichen

Das erste Heimspiel des Jahres 2011 kann die BG Göttingen doch in Göttingen austragen. Bisher galt als sicher, dass die Veilchen für die Partie gegen den Mitteldeutschen BC am 2. Januar in die Kasseler Rothenbach-Halle ausweichen müssen. Stattdessen findet das Spiel des 17. Spieltags nun in der Lokhalle Göttingen statt.

Die Verlegung des Spiels nach Kassel galt als notwendig, da die Lokhalle für diesen Zeitpunkt für den Sparkasse&VGH-Cup gebucht war. Nun konnte die BG Göttingen in enger Zusammenarbeit mit der Lokhalle und dem Veranstalter des Sparkasse&VGH-Cups doch eine Möglichkeit finden, dass Match gegen den MBC in Göttingen stattfinden zu lassen.

Durch in die Details koordinierte Aufbauarbeiten beider Veranstaltungen kann die Beko BBL-Partie termingerecht in Göttingen ausgespielt werden, wenn auch zu einer früheren Uhrzeit (Tip-Off 14:30 Uhr).

Jörg Waßmann, Prokurist der BG Göttingen, zeigte sich äußerst zufrieden mit dem neuen Verlauf der Dinge: „Ich freue mich sehr, dass es mit dieser Rückverlegung in die Göttinger Lokhalle geklappt hat. Mein Dank hierfür gilt insbesondere dem Veranstalter des Sparkasse&VGH-Cups und der Lokhalle und deren Aufbauteam um Uwe Süssmeyer. Die großartige Kooperation der beteiligten Personen hat uns diesen Spieltermin ermöglicht.“

Diese Möglichkeit erspart der BG Göttingen einen enormen Mehraufwand und zusätzliche Kosten. „Wir freuen uns auf ein weiteres Heimspiel am 02. Januar in Göttingen!“, so Waßmann.


Dauerkarten weiterhin erhältlich

Dauerkarten für die Heimspiele der BG Göttingen können weiterhin in der Geschäftstelle (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen; geöffnet Mo-Fr. von 9-18 Uhr) gekauft oder über das Online-Formular unter www.bggoettingen.de bestellt werden. Einzeltickets für die Spiele der Hinrunde können ab Mitte September erworben werden.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*