BG Göttingen empfängt USC Heidelberg und Optima Gent

Am Mittwoch, 22. September, steht für die Veilchen die vorletzte Partie in der Vorbereitung auf die Saison 2010/11 an. Um 20 Uhr geht es dabei in der FKG-Halle gegen den USC Heidelberg. Am Freitag (24. September) empfängt man im letzten Test vor dem Saisonstart den belgischen Club Optima Gent.

Nach dem Domreitercup am vergangenen Wochenende stehen der BG Göttingen die letzten beiden Vorbereitungsspiele bevor. In den beiden finalen Tests genießt die BG Heimrecht, ehe die Beko BBL-Spielzeit für die Veilchen am 3. Oktober mit einem Spiel in Trier beginnt.

Am Mittwoch treffen die Veilchen auf den USC Heidelberg. Das Pro A-Team dürfte mit einigem Selbstvertrauen nach Göttingen reisen, konnte man doch im Laufe der bisherigen Vorbereitungsspielen sowohl beim Schweizer Erstligisten Basel Starwings als auch beim Ligakonkurrenten Crailsheim als Sieger vom Platz gehen. Bekannte Namen im Team von Trainer Torsten Daume sind Oliver Komarek (2,10m) und Björn Schoo (2,13m).

Am Freitag empfängt die BG den belgischen Erstligisten Optima Gent (Tip-Off 20 Uhr). Gent, eine 235.000 Einwohner zählende Stadt in Ostflandern, ist die letzte Testspielhürde, die es für die Veilchen zu überwinden gilt. Gent gewann am vergangenen Sonntag sein Vorbereitungsspiel gegen De Friesland Aris (Niederlande) mit 73:64. Beste Werfer der Belgier waren Senne Geukens (22 Punkte) und J’Nathan Bullock (16 Punkte).

Tickets für die beiden Testspiele

Eintrittskarten für das Spiel gegen Heidelberg, sowie für die Partie am Freitag, 24. September, gegen Optima Gent können im Veilchenshop erworben werden (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen). Die Karten kosten normal 5,-, ermäßigt 3,- (Studenten, Rentner, Auszubildenden, Dauerkarteninhaber, etc) und Kinder zahlen 2,50 Euro. Tickets, die für das ursprünglich angesetzte Spiel am 22. September gegen Prag erworben wurden, behalten für das Spiel gegen Heidelberg ihre Gültigkeit.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*