Souveräner Saisonauftrakt der SCW-Damen

Am vergangenen Samstag traf der SCW zum ersten Saisonspiel auf den Langenhagener SC. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga konnten die Damen des SCW mit neuem Trainer Alex Puls und neu zusammengestelltem Team ihre Stellung in der Oberliga noch nicht ganz einschätzten und gingen mit gemischten Gefühlen ins Spiel.
Trotz alledem fand sich die Heimmannschaft gut ins Spiel, konnten sich in den ersten Minuten einen Vorsprung erarbeiten und gingen mit 23: 10 in das zweite Viertel. Durch eine gute Defense und eine stetige Trefferquote gingen die ersten Damen mit 22 Punkten Abstand in die Halbzeit (45:23).

Doch das verflixte dritte Viertel blieb auch in dieser Saison nicht aus. Der LSV nutze die Unkonzentriertheit des SCW Göttingen und gewann dieses Viertel mit 9 Punkten (45:23).

Mit neuer Energie fand das Team zu alter Stärke zurück und konnte an das erste Viertel anknüpfen. Dem SCW gelang es, den Vorsprung stetig auszubauen und gewannen den Auftakt souverän mit 74 : 50.

Mit diesem Sieg geht es am kommenden Sonnabend zuversichtlich zum Auswärtssiel nach Braunschweig.

Marlene Klehm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*